adri: Unterstützt mein Webspace MySQL/SQLite

Hallo.

Habe einen Webspace, der jedoch nicht angibt, ob er auch SQL unterstützt. Er benutzt die PHP-Version 4.3.4. In der phpinfo() steht folgendes:

Bild des mysql-abschnitts in der phpinfo()

Unterstütztmein Webspace sql und dessen formen ?

1. Hi adri,

Unterstütztmein Webspace sql und dessen formen?

Ein _Webspace_ kann kein SQL unterstützen, du kannst lediglich ne Datenbank auf einem MySQL Server haben, zu dem du dann mit einer serverseitigen Scriptsprache eine Verbindung aufbauen kannst.

Du müsstest eigentlich von deinem Provider Zugangsdaten für MySQL bekommen haben!

Zu dem Screenshot: Da kenn ich mich genung aus, um zu wissen, ob da jetzt lediglich die Library mit den MySQL Funktionen eingebunden ist, oder ob das wirklich heißt, dass du Zugriff zu einem MySQL Server hast (ersteres müsste eigentlich der Fall sein).

MfG, Dennis.

--
    Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
    Zufällige Hinweise:
    ------------------------
    Sinnvolles Zitieren: Man zitiert nur Teilsätze des Vorposters
    auf die man sich bezieht! Nicht einfach alles.
  2. Hallo adri!

Das kannst Du ganz schnell rausfinden:
    Einfach mal eine mysql_*-Funktion verwenden und schauen, was für ein Fehler kommt.

SQLite wird wohl standardmäßig nicht gehen, da dies imho erst in PHP5 "dabei" ist. Mann kann es zwar auch mit PHP4 benutzen nehm ich an, muß es aber extra einbinden (bei PHP5 auch, nur das ists schon gebundelt, siehe auch PHP Manual: CX. SQLite).

MfG
    Götz

--
    Losung für Freitag, 3. Dezember 2004
    So gingen Mose und Aaron hin zum Pharao und sprachen zu ihm: So spricht der Herr: Lass mein Volk ziehen, dass es mir diene! (2. Mose 10,3)
    Das Gesetz des Geistes, der lebendig macht in Christus Jesus, hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. (Römer 8,2)
    (Losungslink)
  3. Nein. Bzw versuch mal folgendes geh auch deine site, ins Stammverzeichnis und dann gib http://deine-seite-eingeben.de/myphpadmin ein

Alan

1. Hallo Alan,

dann gib http://deine-seite-eingeben.de/myphpadmin ein

Wozu soll das gut sein? - Warum sollte auf dem Webspace irgendeine spezifische Software installiert sein?

Gruß,

Dieter

4. Hi!

Habe einen Webspace, der jedoch nicht angibt, ob er auch SQL unterstützt. Er benutzt die PHP-Version 4.3.4. In der phpinfo() steht folgendes:

Auf diesem Bild kann man erkennen, dass PHP mit MySQL Unterstützung kompiliert wurde. Als andere ist nicht ersichtlich.

Grüße,
    Fabian St.

--
    Endlich online: http://fabis-site.net
    --> XHTML, CSS, PHP-Formmailer, Linux
    Selfcode: ie:% fl:|  br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)