hallö Andreas,
Hm, war es nicht so dass O2 eine Art Roaming-Vertrag mit D1 hat, das heißt, dass sie mindestens die D1 Netzabdeckung erreichen müssten?
rechnerisch ist das richtig:
Netz(O2+D1)>Netz(D1)
da O2-kunden diesen "huckepack-service" (roaming über D1 außerhalb der ballungszentren) teuer bezahlen müssen, ist _finanziell_ dieser vergleich richtig:
Netz(D1)>Netz(O2)
Beim Tarif finde ich auch wichtig welchen Anbieter die meisten Leute haben, die man wohl mal anrufen wird. Denn netzintern ist meist billiger.
korrekt. (solange es sich um ein privat genutztes telefon handelt, bei dem man/frau sich die gesprächspartnerInnen aussuchen kann...)
außerdem fallen die besten schnappschusssituationen normalerweise dann an, wenn die beleuchtung (ohne blitz) miserabel ist. - leg das geld lieber in ne kleine, aber sehr feine digicam an!
Aber ein Handy hat man - im Gegensatz zu einer Digicam - fast immer dabei, ein IMHO nicht zu vernachlässigender Vorteil ;-)
da kann ich nur mahnen, zitate nicht sinn entstellend zu kürzen: solange du keinen wert auf qualitativ hochwertige (ausbelichtete, herumzeigbare) fotos legst, hol dir ne digicam im telefon! wenn du doch (papier-)fotos rumzeigen wíllst, ist alles unter 1MPix indiskutabel. - und sehr oft ist ein blitz notwendig... zurzeit ist mir kein telefon bekannt, das beide kriterien erfüllt.
grüße aus Leipzig
willie