hallö Birgit,
Was meinst du? 36 oder Handylos?
beides :)
Wurfstabilität?
nunja. ich bin unter anderem fan von /// Ericsson geworden, weil 'normale' /// geräte immer einen magnesiumrahmen gehabt haben und (nicht nur deshalb) extrem stabil waren. solche lustigen geräte, die von Nokia und Siemens gebaut wurden, als plötzlich outdoorhändies aktuell wurden (so nach 2000), waren nicht annähernd so robust wie beispielsweise das viel ältere /// SH888, das als businesshandy angepriesen wurde.
zur sache - Wurfstabilität: ja, ein ordentliches telefon muss man auch mal in die ecke schmeißen können ;-)
ich verwende zurzeit das /// T39m. dieses recht alte modell (damals mit GPRS, Bluetooth, Triband etc. absolutes highend-referenzgerät) ist mit 96x50x18mm bei 101g immer noch sehr klein und leicht. trotzdem kann man damit auf die schnelle auch mal ein bier aufmachen. (versuch das mal mit irgendeinem Nokia...)
falls du dich bei "richtigen" handyfreaks (natürlich auch über alle anderen marken/geräte) erkundigen willst, empfehle ich http://www.handykult.de/.
Mir hat man gesagt, Nokia sei technisch vorne.
Nokia hat definitiv bei den verkaufszahlen die nase vorn. (als /// Ericsson die handysparte aufgaben, waren sie weltweit immerhin auf platz 3.) dagegen hat Nokia noch nie eine eigene firma besessen, die die geräte tatsächlich herstellt... in sachen entwicklung sind wohl gerade Motorola, Samsung, Siemens und auch SonyEricsson relevant.
Taugen die von Sony Ericson was?
[schnipp!]
Schade, aber vom Design sind sie einfach schön, (so ähnlich wie die Macs unter den Computern)
wenn ich ehrlich bin, find ich sie auch schön. bin wohl eher sauer, weil ein paar feine features (anzeige der akkuzeit in stunden etc.), die bei /// standard waren, die SE-schleuse nicht passiert haben...
danke für unterstützung und
grüße aus Leipzig
willie