Birgit: Welches Handy ist gerade angesagt?

Hi,
ich bin 36 Jahre alt und hatte bisher kein Handy.
Jetzt will das ich ändern, aber verliere total den Überblick.
Ich denke, wenn schon, denn schon und hätte gerne ein besonders schickes Handy. Digicam und Qualität sind mir wichtig, Spiele, Klingeltöne eher nicht.
Deshalb würde ich gerne von Euch erfahren, welches Handy ihr empfehlen könnt? Taugen die von Sony Ericson was?
L.G.
Birgit

1. hi

Ausführliche Handytests und -informationen, eine ausführliche Übersicht und vieles Rund ums Handy findest du unter http://www.xonio.com/

Ich denke da findest du die informationen die du brauchst.

so long
    ole
    (8-)>

--
    Vegetables? Yes,...for example garlic!
    1. Hallo Ole

Ausführliche Handytests und -informationen, eine ausführliche Übersicht und vieles Rund ums Handy findest du unter http://www.xonio.com/

Danke, interessante Seite mit vielen Infos. Allerdings auch etwas erschlagend!
      Grüße
      Birgit

2. Tachchen!

Ich denke, wenn schon, denn schon und hätte gerne ein besonders schickes Handy. Digicam und Qualität sind mir wichtig, Spiele, Klingeltöne eher nicht.
    Deshalb würde ich gerne von Euch erfahren, welches Handy ihr empfehlen könnt? Taugen die von Sony Ericsson was?

Handys sind längst nicht mehr nur Gebrauchsgüter, sondern IMHO auch Ausdruck
    einer Persönlichkeit (wie zum Beispiel Uhren auch) und darum wohl über bloße
    technische Daten hinaus kaum objektiv zu bewerten.
    Die meisten Leute schwören nach einer Weile auf ein bis zwei Marken und können
    das auch durchaus schlüssig begründen ... das heißt aber längst nicht, dass
    alle auf die gleichen Marken schwören würden. ;-)

Dies als Hintergrund meine paar Cent zu dem Thema:
    2 Jahre Vertragslaufzeit sind eine lange Zeit. Lege also lieber ein paar Euro
    mehr an und nimm in Kauf, dass einige Funktionen dich aktuell nicht sonderlich
    ansprechen. Ebenfalls sollte das Handy einen soliden Eindruck machen, denn
    auch unter diesem Gesichtspunkt werden die 2 Jahre nicht kürzer.

Und wo du gerade danach fragtest: Ich schwöre auf Sony Ericsson-Handys! ;-)

Gruß

Die schwarze Piste

--
    ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
    http://www.smartbytes.de
    1. Hallo,

Handys sind längst nicht mehr nur Gebrauchsgüter, sondern IMHO auch Ausdruck
      einer Persönlichkeit

Wo lebst du?
      Wo kommen wir hin wenn man vom Handy auf jemandes Persönlichkeit schliesst? Also bitte...

Viele Grüße
      Patrick

--
      "Though this be madness, yet there's method in't."
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:^ n4:( ie:{ mo:) va:} de:> zu:) fl:| js:( ss:| ls:[
      1. Tachchen!

Wo lebst du?
        Wo kommen wir hin wenn man vom Handy auf jemandes Persönlichkeit schliesst? Also bitte...

Auch wenn ich es primär umgekehrt meinte ...

Auch in deiner Lesart drückt ein SK65 etwas ganz anders aus,
        als ein Nokia 3310 mit Blinkaufkleber auf derRückseite.
        Dem entziehen wir uns beide nicht ... auch nicht mit Entrüstung.

Gruß

Die schwarze Piste

--
        ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
        http://www.smartbytes.de
      2. hi,

Wo kommen wir hin wenn man vom Handy auf jemandes Persönlichkeit schliesst?

ist doch meistens gar nicht mal nötig - bei den kids von heute muss man nur die pseudo-hiphopser-klamotten sehen, um zu wissen was sache ist :-)

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    2. Hi!

Handys sind längst nicht mehr nur Gebrauchsgüter, sondern IMHO
      auch Ausdruck  einer Persönlichkeit (wie zum Beispiel Uhren auch)

Ich trage auch keine Armbanduhr! Irgendetwas läuft da wohl schief bei mir :-)

Grüße
      Birgit

3. Hallo,

Deshalb würde ich gerne von Euch erfahren, welches Handy ihr empfehlen könnt? Taugen die von Sony Ericson was?

Vielleicht ist die SVG-Faehigkeit ein Kriterium fuer kuneftige mobile Anwendungen.

Das Sony Ericsson K700i kann es und auch die 65er Reihe von Siemens, zumindest das S65 hat den integrierten Tiny-Viewer.

Testbeispiel (statisch):  http://svgmob.datenverdrahten.de

Testbeispiel (dynamisch): http://svgmob.datenverdrahten.de/gw/?cc=HF

zurzeit verfuegbar:
    BG = Berlin/Germany
    BB = Bruxelle/Belgium
    HF = Helsinki/Finland
    LG = Leipzig/Germany

Testergebnisse sind willkommen.

MfG, Thomas

4. Sup!

Hallo? Die will uns doch verarschen, die Frau - oder?

Gruesse,

Bio

--
    Keep your friends close, but your enemies closer!
    1. Sup!

Hallo? Die will uns doch verarschen, die Frau - oder?

Nie würde ich das wagen!
      Ich dachte nur, ich bekomme hier vielleicht ein paar gute Tipps und das hat sich ja auch bewahrheitet.

Gruß
      Birgit

5. Tach Birgit
    am Besten gar keins, weil diese inhaltsslose Kommunikation verbreitet sich zwar noch schneller als der AIDS-Virus, deswegen muss ich dem aber nicht unbedingt folgen.
    Ich wäre eher dafür, inne zu halten, sich zu besinnen. "Du ich bin grade da und da" "Heute ist Freitag und schon wieder ist Wochenende" Gequake und vor allem die elektroakustische Zumüllerei muss ich ja nicht auch noch unterstützen.
    Lern Briefe schreiben. Das wäre ein Anfang.

Gruß Josef

1. Moinsen,

stimmt .... hast Recht damit .... :o)

(immer noch) trauriger Gruss aus Münster   der madmax

--
      Homepages:
      http://www.tassilosturm.net
      http://www.heimweg.net.tf
      Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen !
    2. Tach Birgit
      am Besten gar keins, weil diese inhaltsslose Kommunikation verbreitet sich zwar noch schneller als der AIDS-Virus, deswegen muss ich dem aber nicht unbedingt folgen.
      Ich wäre eher dafür, inne zu halten, sich zu besinnen. "Du ich bin grade da und da" "Heute ist Freitag und schon wieder ist Wochenende" Gequake und vor allem die elektroakustische Zumüllerei muss ich ja nicht auch noch unterstützen.
      Lern Briefe schreiben. Das wäre ein Anfang.

Gruß Josef

Hallo Joseph,
      du hast natürlich Recht. Und ca. 200 Euro pro Jahr sind auhc ein Argument. Andererseits ist es schon fast peinlcih keins zu haben.

L.G. Birgit

1. hallö nochmal,

Und ca. 200 Euro pro Jahr sind auhc ein Argument.

das ist aber sehr klug kalkuliert. ich freue mich sehr, wenn am monatsende ne rechnung über (bloß) 30€ ins haus flattert.

grüße aus Leipzig
        willie

--
        ss:| zu:} ls:# fo:| de:] va:} ch:? sh:( n4:( rl:° br:> js:| ie:% fl:( mo:}
        Selfcode Decoder
        1. hallö nochmal,

Hallö,

Und ca. 200 Euro pro Jahr sind auhc ein Argument.
          das ist aber sehr klug kalkuliert. ich freue mich sehr, wenn am monatsende ne rechnung über (bloß) 30€ ins haus flattert.

Das ist auch noch ein Problem. Da ich noch kein Handy hatte, kann ich überhaupt nicht einschätzen, wieviel ich telefonieren werde. DAs macht die Einschätzung schwer, ob ich einen Vertrag lieber direkt bei der Telekom  abschliessen soll, wo die Einheiten billiger sind oder woanders, z.B. bei Sparhandy, wo das Handy erst mal nix kostet.

grüße aus Leipzig
          willie

Gruß
          Birgit

1. hallö ins forum,

Das ist auch noch ein Problem. Da ich noch kein Handy hatte, kann ich überhaupt nicht einschätzen, wieviel ich telefonieren werde. DAs macht die Einschätzung schwer, ob ich einen Vertrag lieber direkt bei der Telekom  abschliessen soll, wo die Einheiten billiger sind oder woanders, z.B. bei Sparhandy, wo das Handy erst mal nix kostet.

achte darauf, dass du einen vertrag wählst, in dem du zwischen verschiedenen paketen wechseln kannst. (bei T-D1 geht das ohne probleme.)

noch ein tipp: die telefone werden bei vertragsabschluss mit ca. 200€ subventioniert. (dieses "geschenk" bezahlst du über die in D vergleichsweise hohen gebühren ab...) wenn du dein vorzugsmodell nicht beim anbieter deiner wahl findest, findest du im internet (außer für O2) sichre nen provider, der dir den gleichen vertrag samt auszzahlung der genannten summe anbietet. damit könntest du dann das telefon separat kaufen.

grüße aus Leipzig
            willie

--
            Selfcode Decoder
    1. Moinsen,

tach nag, altes haus , hälst dich wohl nicht mit langen reden auf ;o)

p.s.: die richtigen css dateien waren dabei aber wenn du auf meine website geguckt
      hast scheint mir das die index.css datei doch eine ältere ist ...

(immer noch) traurigen Gruss aus Münster   der madmax

--
      Homepages:
  6. Moinsen,

also ich hab ein Sony Ericson T630 und bin zufrieden damit,
    obwohl es nicht so stabil ist wie mein altes ...

(immer noch) traurigen Gruss aus Münster   der madmax

--
    Homepages:
    1. Hi madmax,

ein Sony Ericson T630 und bin zufrieden damit,
      obwohl es nicht so stabil ist wie mein altes ...

Wie kann man traurig sein, wenn man ein Sony Ericson Handy hat? ;-)

(immer noch) traurigen Gruss aus Münster

Lass Dich nicht so hängen! Es gibt allein in Deutschland 40 Millionen Frauen, da müsste doch eine dabei sein für dich, oder? Wenn Du jemanden brauchst, der Dir ein paar blaue Blumen zertrampelt, lad doch wahsaga übers Wochenende ein *g*

Viele Grüße
      Mathias Bigge

2. Sup!

Armer, armer Madmax... mach' doch mal was anderes... geh' am Samstag Abend in die Sputnik-Halle oder so, das ist sicher interessant.

Gruesse,

Bio

--
      Keep your friends close, but your enemies closer!
      1. Moinsen,

bin heut abend mit einem Mädel verabredet und wir ziehn durch Münster,
        ratet mal wo sie herkommt ??? okay ... aus Havixbeck
        (Anna läßt grüßen sie ist es aber nicht)!!!
        Ratet mal wie sie heißt ??? okay ... Rabea ....  (so hieß meine vorletzte!!!)

Gruss aus Münster   der madmax

--
        Homepages:
        1. Moinsen,

Hi,

bin heut abend mit einem Mädel verabredet und wir ziehn durch Münster,
          ratet mal wo sie herkommt ??? okay ... aus Havixbeck
          (Anna läßt grüßen sie ist es aber nicht)!!!
          Ratet mal wie sie heißt ??? okay ... Rabea ....  (so hieß meine vorletzte!!!)

Am besten aber nciht alle aufzählen :-)

Gruss aus Münster   der madmax

Viel Spass und einen schönen Abend!

7. hallö Birgit,

ich nicht. (mehr ;)

ich vermute, dass du dir ein mobiltelefon samt vertrag zulegen willst. in dem fall empfehle ich, eine kaufentscheidung von den anfallenden gebühren abhängig zu machen. genügend seiten zum vergleich gibts hier im thread (und bessere bei google). - außerdem finde ich den netzausbau nicht unwesentlich; grob gesagt ist der besser bei D1/D2 > O2 > E+.

und so blöd das klingt: wenn du die eigenschaften einer frau hast, die ich einer frau zuweise, die keine ahnung von mobiltelefonen hat aber ein schickes haben will, (das sind zb.: schnittstellen egal, wurfstabilität egal, SAR egal, email egal) versuchs mit Siemens' Xolio. so schlecht, wie diese 'dinger' überall gemacht werden, sind sie nicht. und damit erregst du in jedem falle aufsehen...
    wenn es dir tatsächlich um ne digicam gehen sollte, könntest du dich selbst ernsthaft fragen, was du damit vorhast. zum ausbelichten der bilder taugen geräte unter 1megapixel nichts. der versand per MMS ist indiskutabel und unüblich. außerdem fallen die besten schnappschusssituationen normalerweise dann an, wenn die beleuchtung (ohne blitz) miserabel ist. - leg das geld lieber in ne kleine, aber sehr feine digicam an!

Deshalb würde ich gerne von Euch erfahren, welches Handy ihr empfehlen könnt?

wenn du noch etwas mehr qualität suchst, sind zurzeit Samsung und Motorola die marken, die zuverlässige geräte herstellen.

Taugen die von Sony Ericson was?

nunja. ich bin _definitiv_ Ericsson-kulter. Sony-telefone waren für mich immer lustige spielzeuge. (wer je ein /// SH888 gehabt hat, wird mich verstehen...) - nein. SonyEricsson kann definitiv nicht halten, was Ericsson gewährleistet hat. der gute ruf ist unberechtigt. (falls es hierzu fragen gibt, bin ich bereit, meine leidvollen erfahrungen mit SE preiszugeben.) - aber auch hier gibt es ein 'aber': ein schickes (einmal in der han dhalten: das ist design!), völlig preiswertes, zuverlässiges telefon ist das SEM100/T100.

grüße aus Leipzig
    willie

ps - handy-history: Motorola PT11,

--
    Selfcode Decoder
    1. hallö nochmal,

hab wohl vorschnell geklickt.
      handy-history: Motorola PT9, Siemens S25, Ericsson /// SH888 /// T18s /// R310s /// R320s /// R250s PRO /// T65 /// T68, SonyEricsson T300, SonyEricsson T100, SonyEricsson T200, Ericsson T39m

grüße aus Leipzig
      willie

--
      Selfcode Decoder
    2. hallö nochmal,

[...] versuchs mit Siemens' Xolio. [...]

jetzt hab ich nochmal gegoogelt. die 'dinger' heißen ja Xelibri...

und wieder grüße aus Leipzig
      willie

--
      Selfcode Decoder
    3. hallö Birgit,

Hallo Willie

ich nicht. (mehr ;)

Was meinst du? 36 oder Handylos?

ich vermute, dass du dir ein mobiltelefon samt vertrag zulegen willst. in dem fall empfehle ich, eine kaufentscheidung von den anfallenden gebühren abhängig zu machen. genügend seiten zum vergleich gibts hier im thread (und bessere bei google). - außerdem finde ich den netzausbau nicht unwesentlich; grob gesagt ist der besser bei D1/D2 > O2 > E+.

Danke, guter Tipp!

und so blöd das klingt: wenn du die eigenschaften einer frau hast, die ich einer frau zuweise, die keine ahnung von mobiltelefonen hat aber ein schickes haben will, (das sind zb.: schnittstellen egal, wurfstabilität egal, SAR egal, email egal) versuchs mit Siemens' Xolio. so schlecht, wie diese 'dinger' überall gemacht werden, sind sie nicht. und damit erregst du in jedem falle aufsehen...

Wurfstabilität?

wenn es dir tatsächlich um ne digicam gehen sollte, könntest du dich selbst ernsthaft fragen, was du damit vorhast. zum ausbelichten der bilder taugen geräte unter 1megapixel nichts. der versand per MMS ist indiskutabel und unüblich. außerdem fallen die besten schnappschusssituationen normalerweise dann an, wenn die beleuchtung (ohne blitz) miserabel ist. - leg das geld lieber in ne kleine, aber sehr feine digicam an!

wenn du noch etwas mehr qualität suchst, sind zurzeit Samsung und Motorola die marken, die zuverlässige geräte herstellen.

Mir hat man gesagt, Nokia sei technisch vorne.

nunja. ich bin _definitiv_ Ericsson-kulter. Sony-telefone waren für mich immer lustige spielzeuge. (wer je ein /// SH888 gehabt hat, wird mich verstehen...) - nein. SonyEricsson kann definitiv nicht halten, was Ericsson gewährleistet hat. der gute ruf ist unberechtigt. (falls es hierzu fragen gibt, bin ich bereit, meine leidvollen erfahrungen mit SE preiszugeben.) - aber auch hier gibt es ein 'aber': ein schickes (einmal in der han dhalten: das ist design!), völlig preiswertes, zuverlässiges telefon ist das SEM100/T100.

Schade, aber vom Design sind sie einfach schön, (so ähnlich wie die Macs unter den Computern)

grüße aus Leipzig
      willie

1. hallö Birgit,

Was meinst du? 36 oder Handylos?

beides :)

Wurfstabilität?

nunja. ich bin unter anderem fan von /// Ericsson geworden, weil 'normale' /// geräte immer einen magnesiumrahmen gehabt haben und (nicht nur deshalb) extrem stabil waren. solche lustigen geräte, die von Nokia und Siemens gebaut wurden, als plötzlich outdoorhändies aktuell wurden (so nach 2000), waren nicht annähernd so robust wie beispielsweise das viel ältere /// SH888, das als businesshandy angepriesen wurde.
        zur sache - Wurfstabilität: ja, ein ordentliches telefon muss man auch mal in die ecke schmeißen können ;-)

ich verwende zurzeit das /// T39m. dieses recht alte modell (damals mit GPRS, Bluetooth, Triband etc. absolutes highend-referenzgerät) ist mit 96x50x18mm bei 101g immer noch sehr klein und leicht. trotzdem kann man damit auf die schnelle auch mal ein bier aufmachen. (versuch das mal mit irgendeinem Nokia...)

falls du dich bei "richtigen" handyfreaks (natürlich auch über alle anderen marken/geräte) erkundigen willst, empfehle ich http://www.handykult.de/.

Mir hat man gesagt, Nokia sei technisch vorne.

Nokia hat definitiv bei den verkaufszahlen die nase vorn. (als /// Ericsson die handysparte aufgaben, waren sie weltweit immerhin auf platz 3.) dagegen hat Nokia noch nie eine eigene firma besessen, die die geräte tatsächlich herstellt... in sachen entwicklung sind wohl gerade Motorola, Samsung, Siemens und auch SonyEricsson relevant.

[schnipp!]

Schade, aber vom Design sind sie einfach schön, (so ähnlich wie die Macs unter den Computern)

wenn ich ehrlich bin, find ich sie auch schön. bin wohl eher sauer, weil ein paar feine features (anzeige der akkuzeit in stunden etc.), die bei /// standard waren, die SE-schleuse nicht passiert haben...

danke für unterstützung und
        grüße aus Leipzig
        willie

--
        Selfcode Decoder
        1. Hallo Willie,

zur sache - Wurfstabilität: ja, ein ordentliches telefon muss man auch mal in die ecke schmeißen können ;-)

verstehe :-)

ich verwende zurzeit das /// T39m. dieses recht alte modell (damals mit GPRS, Bluetooth, Triband etc. absolutes highend-referenzgerät) ist mit 96x50x18mm bei 101g immer noch sehr klein und leicht. trotzdem kann man damit auf die schnelle auch mal ein bier aufmachen. (versuch das mal mit irgendeinem Nokia...)

auch ein wichtiger Aspekt, vor allem für Nichtraucher

falls du dich bei "richtigen" handyfreaks (natürlich auch über alle anderen marken/geräte) erkundigen willst, empfehle ich http://www.handykult.de/.

gute Idee!

Nokia hat definitiv bei den verkaufszahlen die nase vorn. (als /// Ericsson die handysparte aufgaben, waren sie weltweit immerhin auf platz 3.) dagegen hat Nokia noch nie eine eigene firma besessen, die die geräte tatsächlich herstellt... in sachen entwicklung sind wohl gerade Motorola, Samsung, Siemens und auch SonyEricsson relevant.

Das wusste ich nicht. Aber das heisst ja nicht, dass die Handys schlecht sind.

[schnipp!]
          wenn ich ehrlich bin, find ich sie auch schön. bin wohl eher sauer, weil ein paar feine features (anzeige der akkuzeit in stunden etc.), die bei /// standard waren, die SE-schleuse nicht passiert haben...

Ich finde es nicht peinlich, zuzugeben, dass das Aussehen auch eine wichtige Rolle spielt...Wenn Frauen beim Autokauf auf die Farbe achten, werden sie belächelt, wenn Männer sich für Frauen interessieren...

danke für unterstützung und
          grüße aus Leipzig
          willie

Danke noch mal für die ganzen Infos,
          viele Grüße
          Birgit

1. hallö Birgit,

noch schnell vor ende des threads ne unwichtige antwort:

Das wusste ich nicht. Aber das heisst ja nicht, dass die Handys schlecht sind.

bloß albern. Nokia hat sich mehr um farbige oberschalen gekümmert oder spiele am telefon, aber dabei sinnvolle features (zb. so simple wie ne automatische tatsensperre, shortcuts) lange außer acht gelassen. (mittlerweile haben sie da gut nachgezogen...)

Ich finde es nicht peinlich, zuzugeben, dass das Aussehen auch eine wichtige Rolle spielt...Wenn Frauen beim Autokauf auf die Farbe achten, werden sie belächelt, wenn Männer sich für Frauen interessieren...

so war das nun überhaupt nicht gemeint. ein absolut wichtiger punkt ist und bleibt für mich das design. einerseits, weil ich es ja den ganzen tag lang irgendwo verstauen muss und mir beim telefonieren nicht die hand brechen will. andererseits weil es mir _gefallen_ soll. und da ist eben /// Ericsson nicht die schelchteste wahl gewesen. SonyEricsson haben IMHO weit mehr von Sony übernommen, immerhin die klaren linien sind "vererbt". - und wie bei männern/frauen zählt auch dort ganz kurz nach dem ersten anfassen, was unter der schale steckt ;-)

und wenn du jetzt noch einen tipp haben willst: der absolute hammer ist zurzeit vermutlich das Motorola Razr V3 (test von CHIP online, auf der seite ist auch ein link zum aktuellen SE K700i). als klapptelefon 15mm dicke - nicht schlecht...

grüße aus Leipzig
            willie

--
            Selfcode Decoder
    4. Hallo!

. - außerdem finde ich den netzausbau nicht unwesentlich; grob gesagt ist der besser bei D1/D2 > O2 > E+.

Hm, war es nicht so dass O2 eine Art Roaming-Vertrag mit D1 hat, das heißt, dass sie mindestens die D1 Netzabdeckung erreichen müssten?

Beim Tarif finde ich auch wichtig welchen Anbieter die meisten Leute haben, die man wohl mal anrufen wird. Denn netzintern ist meist billiger.

außerdem fallen die besten schnappschusssituationen normalerweise dann an, wenn die beleuchtung (ohne blitz) miserabel ist. - leg das geld lieber in ne kleine, aber sehr feine digicam an!

Aber ein Handy hat man - im Gegensatz zu einer Digicam - fast immer dabei, ein IMHO nicht zu vernachlässigender Vorteil ;-)

Grüße
      Andreas

--
      SELFHTML Linkverzeichnis: http://aktuell.de.selfhtml.org/links/
      1. hallö Andreas,

Hm, war es nicht so dass O2 eine Art Roaming-Vertrag mit D1 hat, das heißt, dass sie mindestens die D1 Netzabdeckung erreichen müssten?

rechnerisch ist das richtig:
          Netz(O2+D1)>Netz(D1)

da O2-kunden diesen "huckepack-service" (roaming über D1 außerhalb der ballungszentren) teuer bezahlen müssen, ist _finanziell_ dieser vergleich richtig:
          Netz(D1)>Netz(O2)

Beim Tarif finde ich auch wichtig welchen Anbieter die meisten Leute haben, die man wohl mal anrufen wird. Denn netzintern ist meist billiger.

korrekt. (solange es sich um ein privat genutztes telefon handelt, bei dem man/frau sich die gesprächspartnerInnen aussuchen kann...)

außerdem fallen die besten schnappschusssituationen normalerweise dann an, wenn die beleuchtung (ohne blitz) miserabel ist. - leg das geld lieber in ne kleine, aber sehr feine digicam an!
        Aber ein Handy hat man - im Gegensatz zu einer Digicam - fast immer dabei, ein IMHO nicht zu vernachlässigender Vorteil ;-)

da kann ich nur mahnen, zitate nicht sinn entstellend zu kürzen: solange du keinen wert auf qualitativ hochwertige (ausbelichtete, herumzeigbare) fotos legst, hol dir ne digicam im telefon! wenn du doch (papier-)fotos rumzeigen wíllst, ist alles unter 1MPix indiskutabel. - und sehr oft ist ein blitz notwendig... zurzeit ist mir kein telefon bekannt, das beide kriterien erfüllt.

grüße aus Leipzig
        willie

--
        Selfcode Decoder
  8. Hallo!

das ist wohl normal, irgendwo hatte ich vor einigen Monaten gelesen dass die Hersteller bis Jahresende noch 40 neue Handys auf den Markt bringen wollen, ist also nur natürlich wenn man da nicht durchblickt - selbst wenn man sich beiläufig dafür interessiert - wie ich ;-)

Bereite Dich schonmal drauf vor - Klingeltöne sind auch nicht mehr das was sie mal waren ;-) Mir hatte letztens jemand einen krähenden Hahn als Klingelton eingestellt - kommt natürlich gut im vollen ICE... Diese abartigen Werbungen für den bekloppten Klingelton-Frosch (& Co.) haben es sogar geschafft dass ich bestimmte Fernsehsender inzwischen konsequent meide ;-)

Also ich hab mir vor kurzem das Nokia 6670 gekauft, und bin sehr zufrieden. Hat natürlich ziemlich viel Schnickschnack den nicht jeder braucht ;-) Das wäre die "Business Variante", gibt da noch die "Live-Style Variante" Nokia 7610 - jedem das seine ;-)

Ist noch recht neu und nicht überall zu haben. Gibt aber einige Online-Händler die das führen, findest Du z.B. unter http://geizhals.at/deutschland/?cat=gsmb, sogar mit Händler-Bewertung. Man muss nur sehr genau aufpassen welchen Vertrag man am Ende mit abschließt. Je billiger das Handy, desto teurer der Vertrag. Gerade wenn man wenig telefoniert sollte man eher ein paar EUR mehr fürs Handy zahlen, dafür dann in den 2 Jahren Vertragslaufzeit deutlich mehr an Vertragskosten sparen. Aber Verträge sind ein Thema für sich, es ist (in meinen Augen) fast unmöglich mehrere unterschiedliche Tarife wirklich objektiv miteinander zu vergleichen, weil es zu viele "Parameter" gibt.

Hm, also für mich kommt nichts über "die Guten" von Nokia ;-)

Grüße
    Andreas

--
    SELFHTML Tipps & Tricks: http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/