morgens,
Ich habe im Verzeichnis WINDOWS gesucht, habe angenommen, da liegt di Datei
Nein, da liegt sie niemals.
unter c habe ich sie nicht gefunden.
Dann sind deine Explorer-Einstellungen nicht korrekt. Geh mal bitte im Windows-Explorer (_nicht_ im "Arbeitsplatz") auf "Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht". Es gibt mindestens zwei Häkchen, die du überprüfen mußt:
- Systemdateien ausblenden (darf kein Häkchen drin sein)
- Inhalte von Systemordnern anzeigen (muß ein Häkchen drin sein)
Zusätzlich:
- Dateinamenerweiterungen ... ausblenden (Häkchen muß weg)
- alle Dateien anzeigen (Häkchen muß hin)
Dann solltest du die boot.ini sehen können, sobald der Explorer einmal neu gestartet wird.
Was dir willie.de bereits gesagt hat, hilft zwar, ist aber Kosmetik, weil die boot.ini nicht verändert wird. Die unterschiedlichen Eintragungen kommen dadurch zustande, daß ein WinXP einfach nochmal "drüberinstalliert" wurde. Deine boot.ini sollte nur eine einzige Zeile mit dem Verweis zum "default"-System aufweisen, sie hat aber mindestens zwei. Eine davon _mußt_ du streichen.
Wnn ich den Computer anschalte, dann sehe ich eine schwarzen Bildschirm mit 2x Windows XP
Nein, da steht es etwas genauer, und du solltest dir diese Meldung buchstabengetreu notieren, um sie später in der boot.ini wiederfinden zu können.
das möchte ich aber nicht.
Schon klar.
Wie schalte ich denn die boot.ini aktiv?
Sie _ist_ aktiv, sobald sie tatsächlich auf der Startpartition deines Rechners liegt. Eine einzelne Datei kannst du nicht "aktiv" schalten.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|