Samuel Vogel: .htaccess Schutz greift nicht!

Hi,

Ich will das PHPmyAdmin auf meinem Server per .htaccess schützen.
Ich hab folgende Datei in das phpmyadmin verzeichnis gelegt, aber ich kann trotzdem einfach so zugreifen ohne nach Daten gefragt zu werden.
Ich hab nen Linux Server mit Apache 2.0.52 !

.htaccess:

.htaccess-Schutz für PHPmyAdmin

AuthType Basic
AuthName "PHPmyAdmin"
AuthUserFile /var/www/phpmyadmin/pw/.htusers
require user admin

.htusers

Benutzer für PHPmyAdmin

admin:(geheim und per crypt verschlüsselt)

mfg samy,

  1. hallo,

    Ich hab folgende Datei in das phpmyadmin verzeichnis gelegt

    Auf alles, was sich _außerhalb_ (und _nicht_ unterhalb) deines phpmyadmin-Verzeichnisses befindet, ist diese .htaccess irrelevant.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Hi,

      Ich hab folgende Datei in das phpmyadmin verzeichnis gelegt

      Auf alles, was sich _außerhalb_ (und _nicht_ unterhalb) deines phpmyadmin-Verzeichnisses befindet, ist diese .htaccess irrelevant.

      Ja und? Ich will ja auch auf was zugreifen was im dem phpmyadmin Verzeichnis liegt! Und ich will auch ned das was außerhalb von dem phpmyadmin Verzeichnis geschützt wird, wir kommst du darauf?

      mfg samy,

  2. Привет, Samuel!

    Ich will das PHPmyAdmin auf meinem Server per .htaccess schützen.
    Ich hab folgende Datei in das phpmyadmin verzeichnis gelegt, aber ich kann trotzdem einfach so zugreifen ohne nach Daten gefragt zu werden.
    Ich hab nen Linux Server mit Apache 2.0.52 !

    Erlaubt dir dein Provider die Verwendung des HTTP-Autorisierungsmechanismus? (AllowOverride All bzw. AuthConfig)
    Muss die .htaccess vielleicht anders heißen? (AccessFileName)

    AuthUserFile /var/www/phpmyadmin/pw/.htusers

    Prüfe nach, ob die Datei wirklich an diesem Ort liegt, und - wenn du schon dabei bist ;-) -, ob die .htaccess am richtigen Ort liegt.

    Пока!
    Sven aus Bonn

    --
    Do it yourSELF 'cause SELFmade is bestmade.
    Selfcode: ie:% fl:( br:^ va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:? mo:} zu:)
    Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
    1. Danke, Jetzt gehts! Ich hab AllowOverride fürs Root Verzeichnis auf "All" gestellt!