html-datei in email einbinden?
andy
- html
habs immer noch nicht gecheckt, wie man html-e-mails verschicken kann. so wie es oft so newsletter gibt. kann mir bitte jemand weiterhelfen? thx und nen guten rutsch!
andy
habs immer noch nicht gecheckt, wie man html-e-mails verschicken kann. so wie es oft so newsletter gibt. kann mir bitte jemand weiterhelfen? thx und nen guten rutsch!
Indem du es in deinem Mail programm so einstellst. Es gibt aber viele Leute die ignorieren HTML Mails, da diese entweder von Spammern kommen oder ein gewisses Sicherheitsrisiko bergen oder die Möglichkeit den Benutzer auszuspionieren.
Wobei man aber dazu sagen muss, Werbemails die als HTML versendet werden erzeugen einen größeren Rücklauf als Textmails.
Es kommt also darauf an, was für eine Zielgruppe du ansprechen willst, ob das erfolgreich ist oder ob die Newsletter im Spamfiltern hängen bleiben werden.
Struppi.
lieber struppi,
danke für deine antwort, aber ich hab den newsletter schon als html abgespeichert. da versteh ich nicht, wie ich das verschicken kann. und welches mailprogramm meinst du?
andy
danke für deine antwort, aber ich hab den newsletter schon als html abgespeichert. da versteh ich nicht, wie ich das verschicken kann. und welches mailprogramm meinst du?
Das welches du benutzt zum verschicken deiner Mails (Outlook, Thunderbird, Mozilla, was weiß ich)
Struppi.
Hallo
habs immer noch nicht gecheckt, wie man html-e-mails verschicken kann. so wie es oft so newsletter gibt.
Das verstehe ich auch immer noch nicht, wie man sowas machen kann! ;o)
kann mir bitte jemand weiterhelfen? thx und nen guten rutsch!
Grundsätzlich besteht zwischen einer "normalen" Mail und einer HTML-Mail nur ein Unterschied: Im Body ist eben statt normalem Text HTML und im Header ist der Inhalt mit dem Feld Content-Type: text/html ausgezeichnet. Outlook Express würde aber selbst text/plain als HTML anzeigen, wenn im Body HTML-Tags auftreten würden (und es so eingestellt ist, dass Nachrichten nicht nur als Nur-Text dargestellt werden).
Eine weitere Möglichkeit wäre es, die Mail als MIME zu verschicken, womit im Body sowohl Nur-Text als auch HTML stehen und der Mailclient des Empfängers entscheidet, welche der Versionen letztendlich angezeigt wird.
HTH
L00NIX