Hi,
Mozilla und dessen (völlig überflüssige) Vielfalt an Derivaten scheint mir eine Winzigkeit besser implementiert zu sein.
im Gegensatz zum IE würde ich da nicht von einer Winzigkeit sprechen. Ich mache das meist so: was im Firefox geht, funktioniert meist auch in nicht so aktuellen Mozillas und mit etwas Glück auch im Opera. Die nötigen Anpassungen an den IE kennt und berücksichtigt man mit der Zeit schon vorher.
Möglicherweise liegt es auch an der Definition von CSS, die zu viele Möglichkeiten der Interpretation für die Browser-Schreiberlinge zulässt ... keine Ahnung.
Eher nicht, sondern meist an fehlerhafter Interpretation, zu der aber auch die ein oder andere nicht 100%ig klare Definition beigetragen haben mag.
Wenn ich so unprofessionell arbeiten würde wie die Entwickler des IE und von Opera, wäre ich nach spätestens einem Monat meinen Job los.
Du übersiehst das Monopol von Microsoft; und Opera orientiert sich manchmal lieber am Monopolisten als am Standard.
Zum momentanen Zeitpunkt betrachte ich den Ansatz meines DIV / CSS basierten Layout als gescheitert.
Nicht aufgeben. Drei Tage sind nichts bei der Komplexität von CSS und den diversen Browserbugs.
freundliche Grüße
Ingo