Orlando: Nase voll!

Beitrag lesen

Hi Ingo,

was im Firefox geht, funktioniert meist auch in nicht so aktuellen Mozillas und mit etwas Glück auch im Opera.

ich mach's umgekehrt. Ich schreibe ein Stylesheet, das im IE funktioniert und reichere es mit Zugaben für CSS-fähige Browser an. Damit erspart man sich das Zurechtrücken einer Katastrophe wenn man meint, bereits fertig zu sein.

Möglicherweise liegt es auch an der Definition von CSS, die zu viele Möglichkeiten der Interpretation für die Browser-Schreiberlinge zulässt ... keine Ahnung.
Eher nicht, sondern meist an fehlerhafter Interpretation, zu der aber auch die ein oder andere nicht 100%ig klare Definition beigetragen haben mag.

Die Spezifikation der floats ist ein Verbrechen am gesunden Menschenverstand.

Opera orientiert sich manchmal lieber am Monopolisten als am Standard.

Das ist ein Ammenmärchen aus der Zeit als Doctype-Switching eingeführt wurde und grenzt an Rufschädigung. Du glaubst das doch nicht wirklich, oder?

Zum momentanen Zeitpunkt betrachte ich den Ansatz meines DIV / CSS basierten Layout als gescheitert.

Ich habe Verständnis. :-) Allerdings bedarf es einer angepassten Herangehensweise um mit CSS zu arbeiten. Mit dem in https://forum.selfhtml.org/?t=97621&m=594353 geposteten Code wird es vermutlich nicht funktionieren.

Grüße,
 Roland