Netscape 7 + IFRAME
Bernd
- dhtml
Hallo.
Ich weiss, zu dem Thema gibts einiges im Archiv, hab da auch gesucht, nur scheint niemand irgendwo eine wirkliche Lösung parat zu haben.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine Seite, in der sich ein IFRAME befindet. In diesem IFRAME ist ein ein/ausblendbares DIV, das wiederum ein IFRAME enthält. An dieses innere IFRAME wird eine Parameterliste übergeben (Seite ist immer die gleiche, nur die Parameter sind unterschiedlich).
Allerdings ist das DIV davor erstmal "unsichtbar", es wird nur in einem bestimmten Fall aufgerufen (per JS gesteuert) und das IFRAME soll auch nur dann die Seite laden.
In JS sieht das dann so aus:
function name (parameterliste)
if (bedingung) {
parent.frame1.frame2.location.href = 'seite.jsp?param1='+param1+'¶m2 ... ;
show_object('divbox', 'block');
}
}
HTML dazu:
<div id="divbox" style="position:absolute; width:500px; z-index:100; display:none;">
<iframe name="frame2" id="frame2" src="" width="100%" height="200" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0"></iframe>
</div>
FF und IE machen alles wie es sein soll, nur NS7 meint hier "frame2 has no properties". Ich habe auch document.frame2.location.href ausprobiert, sowie alle (un)möglichen anderen Varianten mit frames["frame2"] und getElementById() sowohl über document als auch über parent. Keine Chance, der Netscape mag es nicht.
Ich benutze in meinem Projekt noch an anderer Stelle IFRAMEs und Netscape 7 scheint damit auch weitestgehend umgehen zu können. Nur scheint er hier an der 2. Verschachtelungsebene zu scheitern. Ist das ein generelles Problem, oder hab ich da einen Fehlerr drin (was ich nicht glaube, da die anderen beiden Browser nicht meckern...)?
Hoffe mir kann jemand helfen...
Bernd