Harry 4: Neue Steuererhöhung

Hallo zusammen.

Als ich gerade meinen Kontostand überprüft habe ist mir schlecht geworden.
Mein Gehalt für Januar ist um eine gewaltige Summe geschrumpft.
Das kann allerdings nur an den Abzügen liegen, alles andere hätte mir mein Arbeitgeber gesagt.
Ich bin leider im Moment nicht so gut informiert... Weiss jemand was da teurer geworden ist??

Gruss aus Dortmund.

  1. Hallo Harry,

    Mein Gehalt für Januar ist um eine gewaltige Summe geschrumpft.
    Weiss jemand was da teurer geworden ist??

    Keine Ahnung, aber es sollte in 2005 durch die Senkung des Spitzensteuersatzes sogar etwas mehr im Portemonnaie bleiben.

    http://www.lvm-ressel.de/lohn.htm berechnet dein Netto.

    Aber mal eine andere Frage. Du hast jetzt dein Gehalt für Januar 2005 bekommen? Öffentlicher Dienst? Da gelten natürlich etwas andere Regeln ....

    Grüße, einen guten Rutsch

    Jochen

    --
    Heute schon gescribbelt?
    Scribbleboard
    1. Hi,

      Aber mal eine andere Frage. Du hast jetzt dein Gehalt für Januar 2005 bekommen? Öffentlicher Dienst? Da gelten natürlich etwas andere Regeln ....

      am 30.12.2004 das Gehalt fuer 2005/01 frisch auf dem Konto - und dann auch noch meckern!   ;-)

      (Wird wohl nicht allzuviel gewesen sein fuer den Staatsbediensteten. Das es allerdings im Januar weniger gibt als im Dezember ist schon sehr rar, denn dann tanzt ja der Baer in den Amtsstuben und gemobbt wird gegen alles was sich bewegen kann. Nein, so schlau muessten die Staatsdiener und Bediensteten schon sein, dass so etwas nicht vorkommt.
      An dieser Stelle sei auch an die Doppeltzahlung fuer Hartz IV-Empfaenger erinnert (nachschuessig fuer den Dezember, vorschuessig fuer den Janaur - Schmatz!))

      Gruss,
      Ludger

      1. was bist'n du für eine??

      2. Hallo Ludger,

        (Wird wohl nicht allzuviel gewesen sein fuer den Staatsbediensteten. Das es allerdings im Januar weniger gibt als im Dezember ist schon sehr rar, denn dann tanzt ja der Baer in den Amtsstuben und gemobbt wird gegen alles was sich bewegen kann. Nein, so schlau muessten die Staatsdiener und Bediensteten schon sein, dass so etwas nicht vorkommt.
        An dieser Stelle sei auch an die Doppeltzahlung fuer Hartz IV-Empfaenger erinnert (nachschuessig fuer den Dezember, vorschuessig fuer den Janaur - Schmatz!))

        ...pöbeln ist schön, oder?
        Gruß,
        Qlro

        1. Hi,

          (Wird wohl nicht allzuviel gewesen sein fuer den Staatsbediensteten. Das es allerdings im Januar weniger gibt als im Dezember ist schon sehr rar, denn dann tanzt ja der Baer in den Amtsstuben und gemobbt wird gegen alles was sich bewegen kann. Nein, so schlau muessten die Staatsdiener und Bediensteten schon sein, dass so etwas nicht vorkommt.
          An dieser Stelle sei auch an die Doppeltzahlung fuer Hartz IV-Empfaenger erinnert (nachschuessig fuer den Dezember, vorschuessig fuer den Janaur - Schmatz!))
          ...pöbeln ist schön, oder?

          aber es stimmt alles, gell?

          Gruss,
          Ludger

          1. Hi Ludger,

            aber es stimmt alles, gell?

            Nein, alles bloße Vorurteile.

            Viele Grüße
            Mathias Bigge

            1. Hi,

              aber es stimmt alles, gell?
              Nein, alles bloße Vorurteile.

              ich habe kurzlich einen Bekannten von mir (einfacher Dienst beim Finanzamt) besucht. In einem grossen etwas dunkel gehaltenen Raum treffe ich dort um vielleicht 12:30 Uhr ein Rudel (5-6 "Stueck") maennlicher Beamter, alle eingenickt auf ihren unmodernen Schreibtischen.

              Mein Bekannter fuehrt mich dann in sein Buero (ich fuehle mich an Steinzeit-Bueros aus meiner Bundeswehrzeit erinnert) und erzaehlt mir, dass er nicht viel zu tun hat. So 20 Forumalare pro Tag bearbeiten. Das dauere nur 2-3 Stunden taeglich. Er telefoniere oft. Aber dafuer bekomme er ja auch wenig Geld. Aber der Arbeitsplatz sei sicher.

              Ich fand das alles zum Kotzen.   :-(

              Gruss,
              Ludger

              1. Hi Ludger,

                grossen etwas dunkel gehaltenen Raum
                Steinzeit-Bueros aus meiner Bundeswehrzeit

                So sah es auch bei unserem Finanzamt aus, als ich zuletzt vor ca. 10 Jahren da war, vielleicht zu ergänzen um die gigantischen Stapel Aktenberge. Inzwischen geht kann ich meine Steurn machen lassen, Gott sei Dank, oder Allah, für die, den lieber mögen.

                Viele Grüße
                Mathias Bigge

  2. Hello,

    Ich bin leider im Moment nicht so gut informiert... Weiss jemand was da teurer geworden ist??

    Die Bankgebühren? *grummel*

    Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
  3. Hallo,

    Ich bin leider im Moment nicht so gut informiert... Weiss jemand was da teurer geworden ist??

    bist du über 23, kinderlos und hast eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung? Dann trägst du selbst 0,25 % mehr für die Pflegeversicherung.

    Mit freundlichen Grüßen

    André