Facetious: session frage

hi leute!

ich speichere in eine datei während der runtime eines scriptes verschiedene dinge

wenn die session zerstört wird, also beim fensterschließen, oder beim logout, soll diese datei gelöscht werden.
zweiteres ist leicht umzusetzen, aber wie weiss ich wann der user das fenster schließt? oder besser gesagt wie setzte ich es um?

guten rutsch mfg und lg Facetious

  1. Moin Facetious,

    ich speichere in eine datei während der runtime eines scriptes verschiedene dinge

    wenn die session zerstört wird, also beim fensterschließen, oder beim logout, soll diese datei gelöscht werden.
    zweiteres ist leicht umzusetzen, aber wie weiss ich wann der user das fenster schließt? oder besser gesagt wie setzte ich es um?

    da hast du leider keine Chance. Das höchste der Gefühle wäre deine temporärer Datei auf eine gewisse Lebensdauer zu überprüfen.

    regds
    Mike©

    --
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
  2. Hi,

    wie weiss ich wann der user das fenster schließt?

    es existiert - egal, wie oft diese Frage gestellt wird - kein Weg, dies zu erfahren. Die Session wird bei dieser zu exakt 100% clientseitigen Aktion auch nicht zerstört. Genau wie in sehr, sehr vielen anderen Fällen.

    oder besser gesagt wie setzte ich es um?

    Implementiere eine Garbage Collection.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes