Ben Hofer: Musterbeispiel: Wie man es nicht machen sollte

Beitrag lesen

Vielen Dank, dass Sie NICHT auf meine eigentliche Frage geantwortet haben.

Zu einigen Punkten Ihrer "harten", aber zum Teil nützlichen Kritik möchte ich Stellung nehmen und Ihnen anbei direkt Ihre Frage beantworten:

"Woher hast du deine Kenntnisse zu HTML bezogen?"
Meine HTML-Kenntnisse habe ich mir selbst angeeignet und mir, als Jugendlicher, ist die Seite laut vielen externen Stimmen gut gelungen.

"Da ist kein DocType"
Vollprofi bin ich noch nicht, sry...
Außerdem ist der DocType lat meinen Erfahrungen nicht lebensnotwendig für eine Seite.

"Mein Vorschlag: Neu machen. Komplett. Weg mit Tabellen, sinnlosen JavaScripts und Marquees. Durch ein PICS-Label wird die Seite auch nicht besser."
Bakanntlich hat jeder hat im Internet seinen eigenen Geschmack, genau wie Sie. Der Marquee-Ticker soll für aktuelle News verwendet werden, was meines Erachtens nach nützlich und keinesfalls sinnlos ist.

"Verwende CSS!"
CSS verwende ich seit Beginn meiner "Karriere" als Webmaster, allerdings in einer externen Datei um die Ladezeiten so kurz wie möglich zu halten.

"Bitte fahren Sie mit der Maus über die einzelnen Bilder!"
Die Bilder werden beim Internet-Explorer gefadet, außerdem stehen im ALT-Tag Informationen zu den Bildern.

Mit den besten Grüßen,
Ben Hofer

P.S.: Ihre Seite sollte vielleicht erst einmal zu Ende gestaltet werden, bevor sie sich auf diese Art und Weise an Nachwuchs-Webmastern auslassen! Wir alle kennen ja das Sprichwort "Packe dir zuerst an deine eigene Nase", oder?