Text aus Datei einfügen
Herr der Zeit
- html
0 Ingo Turski0 N2O
Hallo!
Ich möchte meine Homepage zweisprachig machen. Per Klick auf einen Button soll sich die Sprache ändern, aber ich will keine zwei Dateien pro Internet-Seite anlegen mit je einer anderen Sprache. Dann müsste ich ja, wenn ich was ändern will, gleich beide Dateien ändern.
Ich bräuchte nur ein Befehl, mit dem ich Text aus einer anderen Datei in meine Seite "reinladen" kann. Und dann eine Schaltfläche, um die Textquelle zu verändern. Ist das möglich? Wenn möglich ein HTML-Befehl. Bitte kein Java!
Mailt mir, bitte!
Hi,
Wenn möglich ein HTML-Befehl.
HTML ist keine Programmiersprache. Daher gibt es keine Befehle und auch keine Einfügeoptionen. Du wirst das schon manuell oder serverseitig realisieren müssen.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo,
Ich möchte meine Homepage zweisprachig machen. Per Klick auf einen Button soll sich die Sprache ändern, aber ich will keine zwei Dateien pro Internet-Seite anlegen mit je einer anderen Sprache. Dann müsste ich ja, wenn ich was ändern will, gleich beide Dateien ändern.
Das kommt darauf an, wie viele Seiten du übersetzen willst. Ist es nur deine private, statische Seite, die auch nicht allzu oft aktualisiert wirst, würde ich dir raten, das ganze manuell zu machen. Das ist für Einsteiger oft einfacher.
Ich bräuchte nur ein Befehl, mit dem ich Text aus einer anderen Datei in meine Seite "reinladen" kann. Und dann eine Schaltfläche, um die Textquelle zu verändern. Ist das möglich? Wenn möglich ein HTML-Befehl. Bitte kein Java!
_Java_ schonmal gar nicht, wenn schon Javascript (das war jetzt mit Sicherheit das 10²³ste-mal, dass das hier geschrieben wurde). Außerdem gilt natürlich das, was Ingo Turski geschrieben hat. In HTML kannst du auf keine Dateien zugreifen und diese einfügen, bearbeiten oder löschen. Wenn du dein Projekt wirklich ordentlich realisieren möchtest, musst du eine serverseitige Sprache lernen (und dein Server muss diese unterstützen!), ob dies jedoch hierbei sinnvoll ist, ist fraglich (siehe Hinweis oben).
Mailt mir, bitte!
(bill_gate.s@web.de)
Sollen wir dir wirklich _dahin_ mailen? ;-)
Gruß
Lachgas