mugla: Browsereinstellung - Browserauflösung

Hallo,

weiß jemand warum mein Mozilla Firefox Browser meine im Dreamwevar 4 geschriebenen Texte verschiebt. Es verschiebt sich nur die mit Überschrift 3 markierten Texte.
Bei Internet Explorer gibt es keine Probleme.

Danke für Eure Hilfe
mugla

  1. weiß jemand warum mein Mozilla Firefox Browser meine im Dreamwevar 4 geschriebenen Texte verschiebt. Es verschiebt sich nur die mit Überschrift 3 markierten Texte.

    Vermutlich, weil eine Überschrift immer etwas Abstand zum vorangehenden Text erzeugt und die Flächen Deines Menüs dies nicht berücksichtigen können, weil sie auf den Pixel genau eingezwängt sind. Bei der vorliegenden HTML-Katastrophe kann aber auch was vollkommen anderes die Ursache sein.

    Ich würde Dir in jedem Fall raten, Dir mal Gedanken über den Zweck von Überschriften zu machen, respektive ihren Unterschied zu Einträgen in einem Inhaltsverzeichnis.

    Bei Internet Explorer gibt es keine Probleme.

    Mich beschleicht gerade der Gedanke, dass Dreamweaver den Layoutkern des Internet Explorers benutzt und es deshalb kein Wunder ist, dass der Code im Internet Explorer genauso aussieht wie im Dreamweaver.
    Klebe "Optimiert für Internet Explorer" drunter, dann wissen alle Bescheid. Oder wirf das Traumdings in die Tonne und schreib alles von Hand neu.

    Und übrigens: Nimm die Werbung raus. Der Lutschbonbon, den Du Dir von dem Verdienst einmal im Jahr leisten kannst, macht den Image-Schaden für Deine Seite und Dich nicht wieder wett.