Stefan Luger: Menu über Frames

Hallo,
ich such eine Möglichkeit, ein Menu in einen oberen Fraem zu platzieren. Bei MouseOver oder Click soll nach unten eine Unternavigation aufgehen. Soweit klappt das ja auch mit div. Scripts, doch leider geht das immer nur bis zum oberen Rand des darunter liegenden Frame.
Wie bekomme ich ein Menu, das einfach über beide Frames hinweggeht?
Oder muss ich das obere Frame so schmall machen und das Untermenu im unteren Frame anzeigen lassen? Wie geht sowas?

Ich suche eine Lösung, die ich einfach ändern kann und mit den Alternativ Browsern (Opera, Firefox) gut zurechtkommt. (Woebei die einfache Änderung meinerseits das Problem sein wird.....)
Am besten wäre es ohen JavaScript, aber das ist nicht so wichtig....

Schöne Grüsse
Stefan

  1. Hi,

    Wie bekomme ich ein Menu, das einfach über beide Frames hinweggeht?
    Oder muss ich das obere Frame so schmall machen und das Untermenu im unteren Frame anzeigen lassen?

    Ja. Oder noch umständlicher das Menü aufteilen. Jeder Frame ist eine eigenständige Seite mit einem unabhängigen Anzeigebereich.

    Wie geht sowas?

    indem ein Script über den Framenamen auf Elemente des anderen Frames zugreift.

    Am besten wäre es ohen JavaScript, aber das ist nicht so wichtig....

    Sicher? Du weißt, daß nicht nur Besucher ohne Javascript keine Navigation haben, sondern auch Suchmaschinen ausgeschlossen werden?

    freundliche Grüße
    Ingo

  2. Hi,
    ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden:
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/dhtml/framemenu/index.htm#thema
    Geht gut muss es nur etwas anpassen. Hatte das gestern abend nicht gefunden.

    Grüsse
    Stefan