andre : ?popup ohne titelleiste

hallo zusammen

ist es möglich, zumindest für den MSIE, ein popup-fester so zu gestalten, dass es keine titelleiste hat (also der lange blaue balken mit dem X auf der rechten seite). da das fenster eine groesse von 600x400 hat, kommt kein FULLSCREEN in frage.

dies hier habe ich mal auspobiert, funzt aber nicht:
window.open('','popup2', 'top=0,left=0,width=600,height=400,resizable=no,scrollbars=yes,menubar=0,statusbar=no,channelmode=0,dependent=0,directories=0,locationbar=0,personalbar=0,toolbars=0,titlebar=0,copyhistory=no,location=0,unadorned=0')

thx im vorraus und n frohes neues

  1. Hallo andre,

    Es gab vor einigen Jahren die Geschichte mit 'Chromeless Windows', die nur im IE funktionierte. Ob das heute noch moeglich ist, wage ich zu bezweifeln. Das Prinzip geht so:

    • Oeffne ein Fenster fullscreen
    • resize() es zu der gewuenschten Groesse
    • move() es zur gewuenschten Position

    Wenn Du unbedingt so ein Ding haben willst, kannst Du auch gleich einen <div> benutzen, den du bei Bedarf einblendest. http://www.telefonbuch.de macht das zB. so.

    Gruß,

    Dieter

  2. ist es möglich, zumindest für den MSIE, ein popup-fester so zu gestalten, dass es keine titelleiste hat

    Popup-Blocker bewirken auch in anderen Browsern, dass keine Titelleiste erscheint.

    Guten Rutsch,
    Gunnar

    --
    "Nobody wins unless everybody wins." (Bruce Springsteen)
    1. Hi Gunnar,

      ist es möglich, zumindest für den MSIE, ein popup-fester so zu gestalten, dass es keine titelleiste hat

      Popup-Blocker bewirken auch in anderen Browsern, dass keine Titelleiste erscheint.

      Stimmt. :-)

      Auch ich bevorzuge Popups ohne Titelleiste, Menü, Scrollbalken, Größe und Inhalt.

      Grüße,
       Roland