Carl: Problem mit display:block/none

Hallo

ich versuche im Moment als kleine Spielerei ein Element bei einem Mouseover einzublenden. Da es sich um eine ganze Tabelle handelt, habe ich sie in ein div-element gepackt und display auf none gesetzt. Wenn ich jetzt mit der Maus drüber über die entsprechende Spalte der Tabelle gehe wird zwar alles andere was angezeigt werden soll angezeigt, aber der Inhalt des Divs eben nicht (Dabei ist es egal, ob es nun die erwähnte Tabelle ist oder nur irgendein Text).
Mit visibility klappt es, aber da an der gleichen Stelle beim Mouseover über eine andere Spalte eine andere Tabelle angezeigt werden soll, ist visibility nicht die richtige Lösung.

Hier mal mein die Entsprechenden Teile des Source:

<br><div id="ship_1_table" style="display: none;">

//Die Tabelle

</div>

und der JS-Teil:

function showdetail(x, y) //Wird aufgerufen beim Mouseover über eine Tabelle
{
   ...
    if(x == ship_1_x & y == ship_1_y)
 {
         //andere Anzeigeelemente die funktionieren

document.getElementById("ship_1_table").style.display = 'block'; //funktioniert nicht
 }
   ...
}

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß
Carl

  1. Hallo Carl,

    Da es sich um eine ganze Tabelle handelt, habe ich sie in ein div-element gepackt und display auf none gesetzt.

    Das ist nicht notwendig, du kannst auch gleich der Tabelle eine ID geben und sie ein- und ausblenden.

    if(x == ship_1_x & y == ship_1_y)

    Ich kenne die naeheren Umstaende nicht, koennte mir aber vorstellen, dass ship_1_x und ship_1_y Strings sind. Sie muessten demanch in Anfuehrungszeichen stehen. Wie auch immer, wenn beide Bedingungen wahr sein sollen, muss der Operator '&&' sein, nicht '&'.

    Gruß,

    Dieter

    1. Hallo

      ship_1_x und ship_1_y sind variablen, die zuvor definiert werden:

      var ship_1_x = "<?php echo $ship_1_x; ?>";
      var ship_1_y = "<?php echo $ship_1_y; ?>";

      Aber wie gesagt, der if-Block an sich funktioniert Problemlos, nur beim Wechsel von display: none zu display: block gibt es Probleme.

      Gruß
      Carl