UnionerDirk: Trafficklau verhindern

Wie kann ich es verhindern das Bilder von meiner Seite verlinkt werden. Das was ich bisher gefunden habe war alles für php-Seiten oder funktionieren die Skripte auch bei HTMl-Seiten? Mir reicht auch ein Link aus. :D

  1. UnionerDirk,

    Wie kann ich es verhindern das Bilder von meiner Seite verlinkt werden.

    Indem du deine Bilder nicht im Netz veröffentlichst.

    Eisern,
    Gunnar

    --
    "Nobody wins unless everybody wins." (Bruce Springsteen)
    1. Indem du deine Bilder nicht im Netz veröffentlichst.

      ...oder, noch eiserner: Gar nicht. Trotzdem herzlich,
      twb

    2. Du scheinst ja ein ganz lustiger zu sein. Ich stehe nun mal nicht so drauf wenn meine Bilder auf anderen Seiten verlinkt werden und mir dadurch Traffic entsteht. Anders sieht es aus wenn die Leute die Bilder auf ihren Server laden. Dagegen habe ich ja nichts. Aber wenn du drauf stehst das dein Traffic von anderen Seiten benutzt wird dann viel Spaß damit.

      1. Du scheinst ja ein ganz lustiger zu sein. Ich stehe nun mal nicht so drauf wenn meine Bilder auf anderen Seiten verlinkt werden und mir dadurch Traffic entsteht. Anders sieht es aus wenn die Leute die Bilder auf ihren Server laden. Dagegen habe ich ja nichts. Aber wenn du drauf stehst das dein Traffic von anderen Seiten benutzt wird dann viel Spaß damit.

        Das hat mit "lustig" nichts zu tun.
        Verstehe einfach, daß es keine sehr effektive Möglichkeit gibt.
        Du kannst es schwerer machen aber nicht wirklich verhindern.

        Gruß
        Reiner

  2. Hallo,

    Wie kann ich es verhindern das Bilder von meiner Seite verlinkt werden. Das was ich bisher gefunden habe war alles für php-Seiten oder funktionieren die Skripte auch bei HTMl-Seiten? Mir reicht auch ein Link aus. :D

    http://www.traffic*lau.de/index1.html
    insbesondere http://www.traffic*lau.de/htaccess.html

    Ob PHP-Seiten oder HTML-Seiten macht nicht unbedingt den Unterschied. Essentiell ist die Möglichkeit der Verwendung von htaccess.

    P.S.: Laut Forumsfilter verwende ich mehr als erlaubte Anzahl an Schimpfwörtern. Ja, ja die Seiteneffekte eine Filters. Also bei den Links den * durch ein k ersetzen. (Deshalb sind diese auch nicht link: gesetzt.)

    Gruß,
    Henning

  3. Hello,

    Wie kann ich es verhindern das Bilder von meiner Seite verlinkt werden.

    Schaff Dir eine Möglichkeit, die Bilder alle paar Tage umzubenennen.
    Das geht z.B. durch Verschiebung in ein anderes Verzeichnis.

    Die Chaches der Clients halten Informationen bei Vielsurfern i.d.R. sowieso nur ein paar Stunden. dann haben sie keinen Platz mehr für die alten Einträge und müssen sie löschen.

    Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    1. Geht das automatisch. Weil ich habe massig Bilder auf meinem Server und es werden immer mehr. Es ist ein Fußballseite also pro Woche ca. 20 Bilder mehr. Da habe ich keine Lust sowas per Hand zu machen.

      1. Hello,

        Geht das automatisch. Weil ich habe massig Bilder auf meinem Server und es werden immer mehr. Es ist ein Fußballseite also pro Woche ca. 20 Bilder mehr. Da habe ich keine Lust sowas per Hand zu machen.

        Klar geht das automatisch.
        Allerdings wird Dir ein aktives Backend dafür nicht erspart bleiben.
        Entweder Du benutzt SSI oder sonst eine aktive Server-Technik, oder du schreibst Dir ein Script, dass per Cronjob die Verzeichnis-Pfade der Bilder in allen Seiten verändert.

        Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
      2. Hallo UnionerDirk,

        Das mit dem Umbenennen geht zwar, ist aber reichlich umständlich.
        Dankbarerweise schicken die Browser die Url der Seite, in die ein Bild eingebunden ist, mit. Das müssen sie zwar nicht tun und man kann sich auch nicht darauf verlassen, dass diese Information nicht von einem Proxy o.ä. entfernt wird, aber wenn sie da ist, kann man die Auslieferung des Bildes verhindern. Die Url ist oft genug angegeben, damit das Einbinden der Bilder auf einer fremnden Seite damit Quasi unmöglich wird.
        Der von Henning verlinkte Artikel beschreibt, wie man den Apacheserver entsprechend konfiguriert.
        Wenn man die Konfigurationsmöglichkeit nicht hat, aber CGI, PHP o.ä. verwenden kann, kann man das auch damit realisieren.

        Grüße

        Daniel

        1. Hallo,

          Das mit dem Umbenennen geht zwar, ist aber reichlich umständlich.
          Dankbarerweise schicken die Browser die Url der Seite, in die ein Bild eingebunden ist, mit. Das müssen sie zwar nicht tun und man kann sich auch nicht darauf verlassen, dass diese Information nicht von einem Proxy o.ä. entfernt wird, aber wenn sie da ist, kann man die Auslieferung des Bildes verhindern. Die Url ist oft genug angegeben, damit das Einbinden der Bilder auf einer fremnden Seite damit Quasi unmöglich wird.

          Du redest vom Referer, oder?
          Vergiß den Vorschlag besser ganz schnell. Er hat zwei Haken:

          a)
          Wenn der Referer nicht ordentlich ankommt, ist das Bild nicht zu sehen: Aussperrung der Leute

          b)
          Ich kann Dir jeden Referer vorgaukeln, wenn ich will!
          D.h. fachkundige Leute wissen, wie Sie Deine Bilder klauen können.

          Gruß
          Reiner

          1. Hallo Reiner,

            Du redest vom Referer, oder?
            Vergiß den Vorschlag besser ganz schnell. Er hat zwei Haken:

            a)
            Wenn der Referer nicht ordentlich ankommt, ist das Bild nicht zu sehen: Aussperrung der Leute

            Nein, zumindest nicht wenn man es richtig macht.

            b)
            Ich kann Dir jeden Referer vorgaukeln, wenn ich will!
            D.h. fachkundige Leute wissen, wie Sie Deine Bilder klauen können.

            Nein, denn das Ziel des OP war nicht Bilderklau zu verhindern.

            Für die Aufgabenstellung des OPs ist der Referer hervorragend geeignet.

            Serverkonfiguration:

            • kein Referer: das Bild wird ausgeliefert.
            • falscher Referer: das Bild wird nicht ausgeliefert.
            • richtiger Referer: das Bild wird nicht ausgeliefert.

            Das Bild wird also tatsächlich dann ausgeliefert, wenn ein Client der keinen Referer überträgt, von der 'falschen' Seite kommt. Das ist aber vernachlässigbar, weil das nur eine kleiner Teil der Clients so handhabt: Die Seite, die das Bild einbindet, funktioniert also nicht richtig und der dortige Webmaster wird das anders machen, zumindest wird der 'Klau'-Traffic auf Dirks Seite vernachlässigbar klein bleiben.

            Gruß,
              Carsten

            1. Hallo,

              • richtiger Referer: das Bild wird nicht ausgeliefert.

              Kleine Korrektur: Bei einem richtigen Referer sollte das Bild natürlich ausgeliefert werden.

              Gruß,
              Henning

  4. Hallo,

    Wie kann ich es verhindern das Bilder von meiner Seite verlinkt werden. Das was ich bisher gefunden habe war alles für php-Seiten oder funktionieren die Skripte auch bei HTMl-Seiten? Mir reicht auch ein Link aus. :D

    Da interessiert dich vielleicht das Folgene aus dem Archiv
    Ersatzbild bei falschem/leerem Referrer.

    Auf Wiederlesen
    Detlef

    --
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!