paul: Ie5.1 auf MacOs9 - site spielt verrückt- warum??

Beitrag lesen

kannst du mir bitte sagen, wie du das ganze angehen würdest?
wie kann ich die elemente zusammenfassen? mir fällt da nichts ein, wie ich das vereinfachen könnte. ich meine jetzt nicht, daß du mir eine schritt-für-schritt- anleitung geben sollst. aber ich hätte gern einen kleinen tipp, welche grundlegend andere vorgangsweise/technik du im kopf hast, wenn du meinst, ich soll es von grund auf ändern.

ausserdem würde mich trotzdm interessieren, was die einzelnen browser bei meiner site unterschiedlich interpretieren. rein prinzipiell. was kommt da überhaupt in frage. ich meine left:20px; ist doch z.B. ziemlich eindeutig, egal welcher browser, oder?

danke jedenfalls für deine hilfe. es geht mir nicht nur darum, das konkrete problem zu lösen.(ich könnte es sicherlich irgendwie umgehen), sondern ich möchte dann schon auch wissen, wo das problem liegt, damit ich etwas dazu lerne, um es dann beim nächsten mal gleich besser zu machen. und wenn du dabei helfen kannst, bin ich dir sehr dankbar!

lg

paul

Hi,

Du verwendest eindeutig zuviele Elemente - was das ganze unübersichtlich und komlizierter macht - und positionierst vieles unnötig. Woran die Probleme jetzt genau liegen, kann ich Dir nicht so einfach sagen. Ich würde das Layout von Grund auf neu umsetzen; mit nr den wirklich nötigen Elementen und soweit wie möglich Verzicht auf absolute Positionierung.

freundliche Grüße
Ingo