Sciron: Wie kann ich den Rand ändern???

Hallo,

bei meiner Seite (www.rucksack-center.de/index12.htm)

ist zwischen dem Menü und dem Textefeld und zwischen dem Textefel und dem rechten Menü sehr viel Paltz dazwischen.

Wo kann ich den das regeln und den Abstand reduzieren????

1. Hallo,

Wo kann ich den das regeln und den Abstand reduzieren????

da scheinst du dich ja bestens mit deiner seite auszukennen ;)

in deinem quelltext steht:

<body background="/graphics/bg.jpg" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
      <TABLE cellSpacing=10 cellPadding=10 width="100%">

die werte für "cellspacing" und "cellpadding" beeinflussen den besagten abstand.

noch ein kleiner tip (ganz gratis :)
    http://www.htmlhelp.com/cgi-bin/validate.cgi?url=http%3A%2F%2Fwww.rucksack-center.de%2Findex12.htm&warnings=yes&input=yes

mfg NAG

--
    signatur
    1. Hallo,

danke für den Tipp aber muss ich dann dort

<body background="/graphics/bg.jpg" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
        <TABLE cellSpacing=10 cellPadding=10 width="100%">

"cellspacing" und "cellpadding" z.B. -10 eingeben, dass der Rand kleiner wird???

1. Привет Dealer-shop.

muss ich dann dort "cellspacing" und "cellpadding" z.B. -10 eingeben, dass der Rand kleiner wird?

Nein, ein Wert von "0" bedeutet "kein Abstand", "10" ist dein aktueller Abstand. Dazwischen liegt der von dir gesuchte Wert, was dir am Besten gefällt, musst du austesten. Aber ich rate trotzdem zu CSS :)

Дружба!
        Siechfred

--
        »Sie kochten heimlich mit Wasser und tranken öffentlich Wein.«
  2. Привет Sciron.

bei meiner Seite ist zwischen dem Menü und dem Textefeld und zwischen dem Textefel und dem rechten Menü sehr viel Paltz dazwischen. Wo kann ich den das regeln und den Abstand reduzieren?

Mit Hilfe der CSS-Eigenschaften für Außen- und Innenabstände:

Дружба!
    Siechfred

--
    »Sie kochten heimlich mit Wasser und tranken öffentlich Wein.«