Hallöle!
Hallo Stonie,
Nur mal so aus Interesse: Gibt es keine weiteren Wahlmöglichkeiten? Im vergleich zum normalen Abitur (NRW), wo ich wesentlich mehr wählen konnte, welche Fächer ich belegen will, sieht das nämlich ziemlich fest aus. Ist das Hamburg-spezifisch oder eine Besonderheit des Fern-Abiturs?
Nuja - du suchst dir dann schon deine Grund- und Leistungskurse aus. Aber wesentlich mehr Auswahl hast du nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich hatte mich entschieden gehabt, Erdkunde (echtes Hassfach) und Biologie gleich 'rauszuschmeissen und lieber den restlichen Kram durchzupauken.
Da soll mir einer mal erklären, warum ich jeden Tag von 8:00 bis 13:15 in der Schule bin ;-)
Damit du dich nicht nach einer Berufsausbildung 8 Stunden am Tag ins Erwerbsleben stürzen, für deine Familie da sein und dann auch noch 3 Stunden am Tag für die Bildung abknapsen musst (Wochenende fällt da natürlich auch flach, klar). Geh' man jeden Tag von 8:00 bis 13:15 Uhr zur Schule - du ersparst dir vieles, glaub's mir. ;o)
File Griese,
Stonie
Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.