Andü: class im td-Element

Hallo Leute,

auf meiner Seite hab ich das Seitenlayout mit Hilfe von einer Tabelle gemacht. Damit ich möglichst viel Layout nur über CSS ändern kann habe ich den einzelnen Zellen (td) mit class bestimmte CSS-Eigenschaften zugewiesen. Im IE läuft das ohne Probleme, aber bei Firefox macht der das net.
Gibt es dafür einen bestimmten Kniff, oder muss ich das doch übern den normalen Quelltext machen?

Danke, Andü

1. Hi,

auf meiner Seite hab ich das Seitenlayout mit Hilfe von einer Tabelle gemacht. Damit ich möglichst viel Layout nur über CSS ändern kann habe ich den einzelnen Zellen (td) mit class bestimmte CSS-Eigenschaften zugewiesen. Im IE läuft das ohne Probleme, aber bei Firefox macht der das net.
    Gibt es dafür einen bestimmten Kniff, oder muss ich das doch übern den normalen Quelltext machen?

Wenn Du korrekte Klassennamen verwendest, sollte es funktionieren.

Das hätte Dir aber auch der CSS-Validator http://jigsaw.w3.org/css-validator/ verraten.
    Wenn der Klassenname mit einer Ziffer beginnt, muß diese erste Ziffer im CSS escaped werden.
    Ich würde schlicht und einfach einen Buchstaben davor setzen.
    Und Unterstriche in Klassennamen bringen manchmal den Netscape Uralt 4.x zum Absturz, also auch vermeiden.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Ja, danke das hat geklappt. Jetzt geht es...