Fabian Transchel: Linux KDE - Anmeldungsmanager den Button Menu ausblenden

Beitrag lesen

Hi,

gibt es eine möglichkeit unter KDE 3.2 im Anmeldungsmanager den button menü (unten rechts neben anmeldung / löschen) zu entfernen. ich will verhindern, dass der benutzer einen anderen desktop als den KDE lädt.

Nein[1], du kannst höchstens in kcontrol unter dem Menüpunkt Systemverwaltung -> Anmeldungsmanager alle Window-Manager ausser KDE entfernen. Denke daran, dass du damit nicht den Aufruf verhindern kannst, dafür müsstest du dem Benutzer die Ausführungsrechte am spezifischen WM klauen, und das macht wirklich nur sehr wenig Sinn.

Merke: Als geübter Unixxer bekomme ich _immer_ die Oberfläche, die ich will. Und wenn ich sie mir in meinem Homeverzechnis selber kompilieren muss...

[1] In KDE 3.4CVS ist KDM bereits mit Theme-Möglichkeiten ausgestattet, in KDE 3.4 wirst du den Button als entfernen können. Bedenke den Rest meines Postings, es hilft dir nix, wenn andere WMs installiert und nur versteckt sind.

Grüße aus Barsinghausen,
Fabian

--
"It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>