Doc Taxon: Probleme mit CSS

Hallo!

Ich bin noch blutiger Anfänger in HTML-Programmierung, deshalb brauche ich jetzt ganz dringend mal Hilfe:

Ich habe vor, die Schriftartenformatierung extern per CSS auszulagern, damit ich nur eine Datei zu ändern brauche, wenn ich die Schriftarten auf allen Seiten ändern möchte. Doch das funktioniert nicht richtig, und auf den SELFHTML-Seiten kommt das auch nicht richtig rüber.

Also, ich habe eine CSS-Datei mit Namen Vorlage.css angelegt, in der allein nur die Zeile steht:
.head1 { font-family: Monotype Corsiva; color: #000000 }

Die Datei wurde abgespeichert!

In der HTML-Datei (3 Ebenen tiefer) mit Namen Cypriniformes.html habe ich dann in den Head-Tag geschrieben:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../../../Vorlage.css">

Und in den Body-Tag:
<p>
  <head1>
    Cypriniformes
  </head1>
</p>

Normalerweise sollte jetzt das Wort Cypriniformes in der Schriftart Monotype Corsiva erscheinen, es kommt aber in Times New Roman.

Ich habe schon alles versucht und bin gerade am Verzweifeln - habe ich was grundlegendes falsch gemacht?

Danke, Doc Taxon...

1. Hi,

Ich bin noch blutiger Anfänger in HTML-Programmierung,

Glaub ich nicht.
    Wie kann man Anfänger sein bei etwas, das es gar nicht gibt?

.head1 { font-family: Monotype Corsiva; color: #000000 }

das formatiert Elemente, die head1 im class-Attribut stehen haben.
    Es fehlt die empfohlene Angabe einer generischen Schriftart.

<p>
      <head1>

Es gibt kein head1-Element in HTML.

Cypriniformes
      </head1>
    </p>

Dein Code enthält kein Element, dessen class-Attribut die Klasse head1 enthält.
    Demzufolge muß die CSS-Angabe ignoriert werden.

Normalerweise sollte jetzt das Wort Cypriniformes in der Schriftart Monotype Corsiva erscheinen, es kommt aber in Times New Roman.

Nichts in Deinem Code sorgt für die Verwendung der Schriftart Monotype Corsiva.

Ich habe schon alles versucht und bin gerade am Verzweifeln