chrisi1002: seitenaufbau manchmal falsch

hallo!

habe bei meiner seite öfter das problem das sich die seite "falsch aufbaut". habe mit php include in meiner seite das menü und den content eingebunen. doch wenn ich manchnmal (das ist nicht immer) auf einen link klicke und die seite neu geladen wird, ist dann das menü ca. 2/3 von der seite groß und der content wird zusammengeschoben.
wie gesagt das ist nicht immer nur manchmal.
hier ein screenshot wie das aussieht:

link:http://web319.server2.dce4u.de

1. Hast du denn mal geguckt ob PHP den Source dann falsch ausgibt oder ob der Source immer gleich bleibt?
    Dann liegt der Fehler nämlich (wie ich vermute) am Browser und nicht am Script.

1. Hast du denn mal geguckt ob PHP den Source dann falsch ausgibt oder ob der Source immer gleich bleibt?
      Dann liegt der Fehler nämlich (wie ich vermute) am Browser und nicht am Script.

hab den source beider seiten verglichen und der ist identisch, also liegts dann am mozilla, im IE ist mir das nämlich auch noch nicht passiert soweit ich weiß.

2. Hi chrisi,

kann dazu nix sagen, weil es bei mir immer richtig aussah...

Was anderes:
    Ist es Absicht, dass dein Gästebuch die neuesten Einträge ganz zu unterst anzeigt? Wenn da mal 30 Einträge sind, dann muss man ja ewig scrollen, bis man mal die neuen Einträge sieht! Ich fänd's geschickter, wenn die Reihenfolge umgekehrt wäre, man also die neuesten Gästebucheinträge zu oberst vorfände und für ältere Eintragungen weiterscrollen müsste. Das kannste sicher ganz leicht ändern (Schleife einfach rückwärts laufen lassen...)

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

1. Ist es Absicht, dass dein Gästebuch die neuesten Einträge ganz zu unterst anzeigt? Wenn da mal 30 Einträge sind, dann muss man ja ewig scrollen, bis man mal die neuen Einträge sieht! Ich fänd's geschickter, wenn die Reihenfolge umgekehrt wäre, man also die neuesten Gästebucheinträge zu oberst vorfände und für ältere Eintragungen weiterscrollen müsste. Das kannste sicher ganz leicht ändern (Schleife einfach rückwärts laufen lassen...)

nein, das gästebuch ist nur professorisch. werde ich später erst machen.

zum seitenaufbau:
      du musst ein paarmal auf die (versch.) links klicken, das kommt eben nur manchmal vor.