/ Windows XP Wie kann ich ein gestartetes Update stoppen?
lachesis
- software
Hallo zusammen,
aus irgendeinem Grund hat XP ein download eines Updates gestartet, obwohl es das eigentlich nicht tun sollte. (ich habe aber so meinen Verdacht warum es dass trotzdem getan hat. Ich nutze den Rechner nämlich nicht alleine)
Anhand der Fortschrittsgeschwindigkeit denke ich, dass es das SP2 ist. Dummerweise hab ich nur ein Modem :-(( und hab die nächsten 1.5 Jahre noch was vor.
Wie kann ich das denn jetzt wieder anhalten? Das Icon neben der Uhr reagiert nämlich auf nix. (und ist auch nicht immer zu sehen)
Gruß
lach
Moin,
Anhand der Fortschrittsgeschwindigkeit denke ich, dass es das SP2 ist. Dummerweise hab ich nur ein Modem :-(( und hab die nächsten 1.5 Jahre noch was vor.
Eigentlich sollte es dich nicht behindern (d.h. es sollte nur Bandbreite benutzen die eh übrig ist und sonst für nichts verbraucht würde) und sich zum Beispiel auch nicht daran stören wenn du die Verbindung unterbrichst (macht dann einfach das nächste mal weiter).
Wenn du es anhalten willst sollte es reichen wenn du den "Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst" (oder so ähnlich) anhältst. (Computerverwaltung -> Dienste)
hallo,
aus irgendeinem Grund hat XP ein download eines Updates gestartet, obwohl es das eigentlich nicht tun sollte.
Hm. Die Sache mit dem "automatischen Download" läßt sich disablen.
(ich habe aber so meinen Verdacht warum es dass trotzdem getan hat. Ich nutze den Rechner nämlich nicht alleine)
Oha. Wenn es mehrere Konten gibt, die sogar tatsächlich von unterschiedlichen Leuten genutzt werden können, solltest du zuerst dafür sorgen, daß nur du Administratorrechte hast und für alle anderen Accounts das Windwos-Update sperren.
Anhand der Fortschrittsgeschwindigkeit denke ich, dass es das SP2 ist.
Die Fortschrittsgeschwindigkeit ist unzuverlässig und nicht aussagekräftig. Wichtig ist, ob bereits installiert oder ob erst noch heruntergeladen wird. Das SP2 ist im übrigen kein Fehler, das solltest du inzwischen schon haben.
Wie kann ich das denn jetzt wieder anhalten?
Reset drücken und Scandisk loswerkeln lassen?
Das Icon neben der Uhr reagiert nämlich auf nix.
Welches Icon meinst du? Rechts neben der Uhr ist bei mir Schluß, links ist das erste Icon eines für virtuelle CDROM-Laufwerke, dann kommt die Lautstärkeeinstellung, dann kommt gar nix mehr, und das ist auch gut und gewollt so.
Anhalten kannst du im übrigen jeden Prozeß mit dem Taskmanager: Rechtsklick auf die Taskleiste, Taskmanager anklicken, Prozeß beenden. Das kann allerdings jede Menge "Leichen" im TEMP-Verzeichnis ergeben.
Grüße aus Berlin
Christoph S.