Nikolaus: Bitte um Bewertung

Hallo Forum,

ich würde mich freuen, wenn ihr unsere Firmenseite bewerten würdet.
Nach allen Kriterien die euch einfallen. Besonders Browserunabhängigkeit, Barrierefreiheit, Usability. Je ehrlicher und härter die Bewertung desto besser.

Möchte nicht, dass diese Bewertung indiziert wird deswegen die Slashes aus der URL löschen. :)

http://testing.d/e/n/t/o/n/a.de

User: testing
Pass: testtest

1. Hallo,

Alles wild durcheinander, schrecklich das, ich komme überhaupt nicht zurecht und verlasse softort die Seite. Opera 7.60 P4 Screenshot

Grüße
    Jeena Paradies

--
    Flüssige Layouts mit »coolem« Design findet man nicht oft
    1. Alles wild durcheinander, schrecklich das, ich komme überhaupt nicht zurecht und verlasse softort die Seite. Opera 7.60 P4

Ach du große Güte. :(

Danke

2. hallo Jeena,

Alles wild durcheinander, schrecklich das, ich komme überhaupt nicht zurecht und verlasse softort die Seite. Opera 7.60 P4 Screenshot

Eigenartig, was dein Opera da macht. Meiner (Opera 7.54) stellt ein solches Durcheinander _nicht_ dar, sondern unterscheidet sich kaum von dem, was Firefox und IE zeigen. Konqueror zeigt allerdings ganz kurz, offenbar vor dem Laden der CSS, dasselbe, dann rutscht alles ein bißchen herum und präsentiert sich in durchaus revisionsbedürftiger Form, wie auf meinem Screenshot ersichtlich.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo,

aber wie soll ich hier auf Windows gegen den Konqueror testen?
        Gibt es da Emulationssoftware?

1. hallo,

aber wie soll ich hier auf Windows gegen den Konqueror testen?
          Gibt es da Emulationssoftware?

Mein Screenshot (und auch der von Jeena) zeigt dir, daß deine CSS in puncto Positionierung deiner DIVs korrigiert werden müßte. Emulationssoftware im engeren Sinn für den Konqueror gibt es nicht bzw. ist mir nicht bekannt, aber du kannst dir natürlich ein Linux in VMWare als "Gastsystem" installieren und dann nach Belieben testen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Mein Screenshot (und auch der von Jeena) zeigt dir, daß deine CSS in puncto Positionierung deiner DIVs korrigiert werden müßte. Emulationssoftware im engeren Sinn für den Konqueror gibt es nicht bzw. ist mir nicht bekannt, aber du kannst dir natürlich ein Linux in VMWare als "Gastsystem" installieren und dann nach Belieben testen.

Danke. Werde mir das mal genauer anschauen.
            Habe eine Seite gefunden, die beschreibt wie man mehrere IE parallel installieren kann.

http://www.skyzyx.com/downloads/?PHPSESSID=bbc7b48f76d20f7101383e05f289c269

Aber wie ist es mit mehreren Versionen von Netscape,  Opera, etc ? Dazu habe ich nichts gefunden.

1. Tach,

Aber wie ist es mit mehreren Versionen von Netscape,  Opera, etc ? Dazu habe ich nichts gefunden.

einfach in unterschiedliche Verzeichnissee installieren.

mfg
              Woodfighter

--
              Beim letzten Ton des Zeitzeichens ist es 7 Uhr und 30 Minuten. Empfundene Uhrzeit: 4 Uhr und 15 Minuten.
              1. einfach in unterschiedliche Verzeichnissee installieren.

Danke

2. Hallo,

Danke. Werde mir das mal genauer anschauen.

Viel einfacher ist es mit Knoppix zu testen, da ich das in letzter zeit öfter geraten habe, hier gleich noch ein Link: http://jeenaparadies.net/weblog/2004/dezember/konqueror/

Einfach in verschiedene Ordner reinpacken und starten.

Grüße
              Jeena Paradies

--
              Testbrowser Konqueror auch Webdesigner ohne Linux können darauf testen
          2. habe d'ehre

Emulationssoftware im engeren Sinn für den Konqueror gibt es nicht bzw. ist mir nicht bekannt, aber du kannst dir natürlich ein Linux in VMWare als "Gastsystem" installieren und dann nach Belieben testen.

Naja, der Preis fuer VMWare steht da in keinem Verhaeltnis, die einfachste und preiswerte Loesung waere wohl eine Knoppix-CD.

@nikolaus: beim Zeitschriftenhaendler Deiner Wahl gibt es bestimmt eine Zeitschrift mit Knoppix-CD.

man liest sich
            Wilhelm

1. hallo Wilhelm,

Naja, der Preis fuer VMWare steht da in keinem Verhaeltnis, die einfachste und preiswerte Loesung waere wohl eine Knoppix-CD.

Die VMWare-Workstation gibt es laut http://www.vmware.com/de/products/desktop/ws_features.html auch als 30-Tage-Testversion zum Download. Wenn man nur schnell mal was testen möchte, genügt das häufig. Knoppix (oder irgendeine andere Live-CD, inzwischen gibt es ja mehrere) ist natürlich eine gute Empfehlung.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

3. Alles wild durcheinander, schrecklich das, ich komme überhaupt nicht zurecht und verlasse softort die Seite. Opera 7.60 P4

Also habe mir gerade Opera heruntergeladen und darin sieht es genau  so aus wie es soll. Ist natürlich die aktuellse Version.

Wenn man IE, Mozilla, Opera, Netscape installiert, um zu sehen wie die Seite in verschiedenen Browsern aussieht, hat man immer noch das Problem, dass man nur die aktuelle Version dieser Browser hat.

Wie testet ihr gegen ältere Browserversionen?
      Gibt es da einen Trick? Man kann ja nicht nach jeder Änderung einen Browser wieder deinstallieren und eine andere Version desselben installieren.

1. hi

Gibt es da einen Trick? Man kann ja nicht nach jeder Änderung einen Browser wieder deinstallieren und eine andere Version desselben installieren.

mit netscape, mozilla und opera gibt es afaik keine probleme mehrere versionen parallel zu installieren und auch fpr den IE gibt es einen Workaround der das ermöglicht.
        mußt du entweder mal im archiv schaun oder bei google.

so long
        ole
        (8-)>

--
        Vegetables? Yes,...for example garlic!
  2. IE scheint sich an den relativen Angaben zu stören, je nach Schriftgrad und Browserfenster, wird der "Termin-Container" richtig oder falsch (ganz unten) dargestellt, eventuell gleich unter der Hauptnavigation ansiedeln ?

sidenote : ...gefloatet ? =))

Ansonsten

Ersteindruck --> schön aufgeräumt, nicht überladen, klare Strukturen

1. Link-Klick-Versuch "Unternehmen" --> öhh hier steht ja nix hmm

...ca. 10 Sekunden später AHHH ! da ist ja rechts eine Sub-Navigation
    ...ergo dieselbe ist irgendwie nicht sofort als solche erkennbar

da auf der Hauptseite noch "Termine" drüberstand, aber nun nix mehr, könnte der durchschnittliche User etwas verwirrt werden

..muß nu erstmal los, hoffe ich konnte konstruktiv kritisieren =)

MfG
    Micha

3. Hi, :-)

ich würde mich freuen, wenn ihr unsere Firmenseite bewerten würdet.
    Nach allen Kriterien die euch einfallen. Besonders Browserunabhängigkeit, Barrierefreiheit, Usability. Je ehrlicher und härter die Bewertung desto besser.

1. Ich mag diesen komischen Pfeil in der Mitte nicht. Sieht irgendwie (insbesonders innen)dreckug aus. Ich wollte schon mit einem Lappen über dem Monitor gehen - dachte, dass meine Kinder wieder rumgeschmiert haben :-). Versuche mal ohne Pfeil.

2. Der Kontakt ist tot, das weißt du oder? (Call to undefined function: numrows())

3. Wie komme ich wieder auf die Startseite mit den Sprachen?
    (außer Zurückknopf). Vielleicht eine kleine Leiste mit Sprachauswahl?
    Natürlich Geschmackssache. Mir würde das gefallen.

4. Die Box "Termine" kommt da unten unter. (was? :-)). Habe sie erst spät entdeckt. Wenn Sie auffälliger sein soll, hebe sie höher an.

5. Was ist mit der Suchfunktion? Soll die so bleiben? Ich kenne nicht die Artikelnummer, dafür aber den Produktnamen. Das würde mir als Suchmöglichkeit eher gefallen.

6. Order-Tabelle : Iii. Mach ma etwas eleganter. vielleicht mit dezenten Farben, oder so?

7. Der Pfeil ist furchtbar.

8. Schrecklich, der komische Pfeil da :-). Mach ihn weg.

9. Die restlichen Bilder gefallen mir. Sehr sauber überarbeitet.Bravo.

10. Warenkorb im Menüpunkt einbetten - interessant. Gefällt mir. Gewöhnlich ist ein Webshop immer als Extraseite vorhanden. Hier eine gelungene Mischung zwischen informativer Seite und einem darin integrierten Webshop, bzw. einer Bestellmöglichkeit.

Ach ja: Beim "shoppingcard.php", AGB, warum als Button?
    Und ja: Die Produkte vielleicht separieren? Ich meine irgendwie in den Vordergrund packen. Die gehen unter. (Die Dinger rechts oben). Ich würde es ins Menü reinstellen. Meinetwegen als: "Unsere Produkte". Sonst ist die Existenz des Warenkorbes/der Warenkorbanzeige nicht gleich verständlich.

Das kurz zu deiner Seite :-)

Gruß aus Hamburg

SeKo

4. Hi,

im Firefox sieht's bis auf eine Ausnahme wohl so aus wue geplant. Die Ausnahme sind die Tabellen, die z.B. auf /pages/catalog.php?pid=49 erst ganz am Ende der Seite kommen, wo man nun nicht mehr mit rechnen würde.
    Was soll auf dieser Seite übrigenhs das BR nach "primosplint ist geruchs- und"?

Was mir sehr fehlt, sind vernünftige Hover-Effekte.

freundliche Grüße
    Ingo