Breite des vertikalen Scrollbalkens
Stephan
- html
0 MudGuard0 Stephan0 wahsaga0 Ingo Turski
Hallo,
Entschuldigt bitte meine möglicherweise seltsame Frage, aber aus Layout-Gründen muss ich wissen, wie breit der vertikale Scrollbalken in den unterschiedlichen Browsern ist.
Gibt es entsprechende Informationsquellen ?
Danke für Eure Hilfe.
Gruss, Stephan
Hi,
Entschuldigt bitte meine möglicherweise seltsame Frage, aber aus Layout-Gründen muss ich wissen, wie breit der vertikale Scrollbalken in den unterschiedlichen Browsern ist.
So breit, wie ihn der User des jeweiligen Browsers (bzw. Fenster-Managers) konfiguriert hat
Was für ein Problem hast Du?
Laß mich raten - zwei Frames mit zentriertem Inhalt, der eine davon hat einen Scrollbar.
Dann beseitige die Ursache (Frames), statt an den Symptomen rumzudoktorn zu versuchen ...
cu,
Andreas
Servus, Andreas,
Nein, ich arbeite ohne Frames und ohne Tabellen. Das gesamte Layout ist nur auf CSS-Definitionen aufgebaut.
Meine Sorge gilt nun der Tatsache, dass bei "überlangem" Inhalt der vertikale Scrollbalken am Text "klebt", was mir nicht gefällt.
Deshalb ging meine Frage in die Richtung, die Breite festzustellen, damit ich die Abstände entsprechend einstellen kann.
Gruss, Stephan
hi,
Meine Sorge gilt nun der Tatsache, dass bei "überlangem" Inhalt der vertikale Scrollbalken am Text "klebt", was mir nicht gefällt.
dann sorge für einen entsprechenden abstand des inhalts zum seitenrand.
ob mit oder ohne scrollbalken, es dürfte in beiden fällen bescheiden aussehen, wenn der inhalt am rand oder am scrollbalken klebt.
gruß,
wahsaga
Hi,
Deshalb ging meine Frage in die Richtung, die Breite festzustellen, damit ich die Abstände entsprechend einstellen kann.
was hat die Breite des Scrollbalkens mit dem Abstand zum Seitenrand zu tun?
freundliche Grüße
Ingo