Die Spalten werden zu breit. Und nur IExplorer machts falsch ;-)
Philipp@2dv.org
- html
-1 wahsaga0 Phil@2dv.org1 wahsaga
Hallo,
ihr seid wirklich meine letzte Hoffnung:
Ich habe ein riesen Problem, mit dem ich mich nun schon seit über einer Woch rumschlage und keine Lösung finden kann.
Auf meiner Website entwerfe ich gerade ein sehr komplexes Tabellensystem.
Ich poste euch nur den Ausschnitt, der mir Probleme macht, da es sonst (noch mehr) unübersichtlich werden könnte. (Hinweis: Mozilla hat diesen Fehler nicht, es scheint an IExplorer zu liegen)
http://www.mod-steps.de/test/test.htm
hi,
Ich habe ein riesen Problem, [...]
Auf meiner Website entwerfe ich gerade ein sehr komplexes Tabellensystem.
gut, die problemursache ist also bereits erkannt :-)
außer vielleicht für die daten
Größe VE REF
XXL 100 222-222 Unsteril Preisanfrage
sehe ich da absolut keinen grund, eine tabelle zu verwenden.
löse diese darstellungsaufgabe also mit semantisch wertvollem, entsprechend per CSS formatiertem HTML, und nicht über eine tabelle als layoutkrücke.
gruß,
wahsaga
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!!
gut, die problemursache ist also bereits erkannt :-)
hehe - ja, wenigstens etwas ;-)
sehe ich da absolut keinen grund, eine tabelle zu verwenden.
da ich bisher noch nie mit css _ernsthaft_ gearbeitet habe, fällt mir leider auch keine vernünftige alternative ein
löse diese darstellungsaufgabe also mit semantisch wertvollem, entsprechend per CSS formatiertem HTML, und nicht über eine tabelle als layoutkrücke.
Layoutkrücke ist hier wohl eindeutig das passenste Wort :-). Könntest du mir ein kleines Beispiel geben, wie ich es besser machen könnte?
Auf jeden Fall schonmal danke für den tipp! Ich verspreche, dass ich mich erstmal intensiv mit css befassen werde ;-)
hi,
Könntest du mir ein kleines Beispiel geben, wie ich es besser machen könnte?
nun ja, dein beispiel verlangt im grunde nach folgendem:
den text "Zassi™ Katheter-Kit" in einer überschrift - vielleicht dritter oder vierter ordnung, da darüber ja vermutlich noch andere "haupt"-überschriften des dokumentinhaltes zu erwarten sind.
das jeweilige bild dann mit dem danebenstehenden text in einem absatz <p>, das bild dabei mit float links ausgerichtet.
tja, und die bereits erwähnten daten darunter dann vielleicht wirklich in einer tabelle, denn für diese scheint eine solche ggf. angebracht ...
um das ganze dann ggf. noch ein div als container, um diesem den rahmen verpassen zu können ... so oder ähnlich :-)
gruß,
wahsaga