Doc Taxon: document.write()

Hallo,

im Javascript auf einer HTML-Seite habe ich per <!-- i = 50; //--> den Wert 50 für i definiert.

Auf einer anderen HTML-Seite möchte ich mit diesem Wert in einem Javascript weiterarbeiten, z. B. <!-- document.write(i); //-->

Leider fehlt mir dazu die Syntax, wie ich den für i definierten Wert von einer auf die andere Seite rüberholen kann.

Bitte helft mir, danke...

1. Hi Doc,

im Javascript auf einer HTML-Seite habe ich per <!-- i = 50; //--> den Wert 50 für i definiert.

Auf einer anderen HTML-Seite möchte ich mit diesem Wert in einem Javascript weiterarbeiten, z. B. <!-- document.write(i); //-->

Leider fehlt mir dazu die Syntax, wie ich den für i definierten Wert von einer auf die andere Seite rüberholen kann.

Wenn du es dort nur definierst, warum dann nicht direkt auf der anderen Seite definieren? ;-)

Na ja, was du brauchst ist eine Wertübergabe per Javascript (wenn ich dich richtig verstehe), lies dir dazu mal die beiden Feature Artikel Javascript-Wertübergabe zwischen verschiedenen HTML-Dokumenten und Wertübergabe zwischen Dokumenten - Teil 2 durch - das sollte dir helfen.

MfG, Dennis.

--
    Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
    Zufällige Hinweise:
    ------------------------
    Den Selfcode kann man sich übrigends hier entschlüsseln lassen:
    http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/