Excel in Html einbinden ???
Severin Holm
- html
Allso ich bin gerade daran einen Online Shop zu Programmieren mit PHP
das jedes Produkt ganz andere eigenschaften verfügt habe ich mir überlegt das es wohl am einfachsten währe wen ich komplete Excel Tabellen anzeigen könnter.
So das ich im HTML code den Pfad der Datei angebe und das dokument dan angezeigt wird. Muss nicht unbedingt html sein kann auch PHP oder Javascript sein. Was ich nicht will sind Iframes.
Hoffe das ist machbar
Gruss Severin Holm
hallo,
So das ich im HTML code den Pfad der Datei angebe und das dokument dan angezeigt wird
Hoffe das ist machbar
Nein. Das bedeutet, daß deine Excel-Tabelle beim Seitenbesucher ebenfalls irgendwo vorhanden sein muß.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Привет Severin.
Allso ich bin gerade daran einen Online Shop zu Programmieren mit PHP
das jedes Produkt ganz andere eigenschaften verfügt habe ich mir überlegt das es wohl am einfachsten währe wen ich komplete Excel Tabellen anzeigen könnter.
Klar kannst du das als Excel-Datei darstellen, musst dann allerdings damit leben, dass nicht jeder Client mit dem Format umgehen kann, sodass etliche Seitenbesucher von deinen Produktdetails nichts zu sehen bekommen.
So das ich im HTML code den Pfad der Datei angebe und das dokument dan angezeigt wird. Muss nicht unbedingt html sein kann auch PHP oder Javascript sein.
Javascript ist nicht dafür geeignet, wohl aber PHP. Du könntest deine Produktdaten in einer Datenbank ablegen, sie bei Bedarf aus derselben holen und anzeigen. Ein gutes Einstiegstutorial zu PHP und mySQL gibt es auf schattenbaum.net. Soweit ich mich erinnere, gibt es auch eine Art Schnittstelle zwischen PHP und Excel, vielleicht weiß da jemand mehr.
Дружба!
Siechfred
HEy,
hab deine frage nicht richtig gelesen/verstanden, aber wenn du Excel-Arbeitsmappen in HTML-Seiten integrieren willst, dann kannst du doch bei jedem abruf die xls-datei zu einer csv datei konvetieren und diese dann mittels PHP auslesen.
erkundige dich mal wie man xls zu csv konvetiert - geht mit CGI/PERL Spreadsheet Parse Excel oder so irgendwie!
Tschö