mäthes: framedarstellung

Hi. Ich bin Anfänger und hab trotz suchen noch keine Lösung gefunden.
Ich habe auf einer Seite zwei Frames mit Hintergrundbild. In meinen Browsern werden sie optimal dargestellt...bei anderen jedoch nicht. Wie könnte ich das lösen, daß sie bei jedem in seinem Browser optimal
dargestellt werden (Bei anderen verschiebt sich der Hintergrund)? Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße und sowieso ein dickes Lob an diese Seite, die es Anfängern
ermöglicht sich gut einzuarbeiten.

1. Hej,

für mich ist das Problem noch nicht ganz klar geworden, hast du vielleicht einen Link, dass man sich das selber anschauen könnte,

Ich habe auf einer Seite zwei Frames mit Hintergrundbild. In meinen Browsern werden sie optimal dargestellt...bei anderen jedoch nicht. Wie könnte ich das lösen, daß sie bei jedem in seinem Browser optimal dargestellt werden

Bei wem ist bei anderen? In welchen Browsern ist das Problem aufgetreten?

(Bei anderen verschiebt sich der Hintergrund)? Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Warum Frames böse sind, kannst Du hier nachlesen: http://www.subotnik.net/html/frames.html

Beste Grüße
    Biesterfeld

--
    Selfcode:
    fo:| br:> n4:? ie:{ mo:} va:} de:] zu:| fl:| ss:| ls:]
  2. Hi,

Ich habe auf einer Seite zwei Frames mit Hintergrundbild. In meinen Browsern werden sie optimal dargestellt...bei anderen jedoch nicht. Wie könnte ich das lösen, daß sie bei jedem in seinem Browser optimal dargestellt werden

1. Framegrößen nicht mit "krummen" Werten definieren, sondern in 10er-Schritten (insbes. für "alte Netscapes").
    2. Abstände zum Rand definieren (mittels CSS für html & body -> margin:0; padding:0; und ggf. auch mittels HTML und (proprietären) BODY-Attributen -> bottommargin="0" leftmargin="0" rightmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0")

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!