Eric Teubert: IE meckert bei onload=...

Hi,

habe folgende Zeile in meinem Quellcode:

<body onLoad="ZeitAnzeigen();SZeit()">

IE meckert und sagt "Objekt erwartet". Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke, funktioniert aber alles so, wie es soll. Es ist nur nicht sehr schön, wenn man bei jedem Klick eine weitere Fehlermeldung auf den Bildschirm bekommt.

Die JS-Funktionen existieren natürlich. Zwar in einem anderen Script aber dieses wird per php "include" geladen.

1. <body onLoad="ZeitAnzeigen();SZeit()">

probier mal mit beistrich

MfG DmdBs

1. probier mal mit beistrich

Hi,

ehm ... beistrich? Das hör ich gerade zum ersten mal.

1. hi,

probier mal mit beistrich

ehm ... beistrich? Das hör ich gerade zum ersten mal.

auf deutsch: komma.
        hier aber natürlich kein guter ratschlag, denn zwei javascript-befehle werden nun mal mit dem semikolon voneinander getrennt, basta :-)

das problem muss eine andere ursache haben - ggf. mal ein online-beispiel bereitstellen, dann finden wir das sicher gemeinsam heraus.

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. das problem muss eine andere ursache haben - ggf. mal ein online-beispiel bereitstellen, dann finden wir das sicher gemeinsam heraus.

Hat sich geklärt, danke trotzdem :)
          ( lag daran, dass 2 an dem Projekt arbeiten ... und der andere hat beides is eine Funktion gepackt und einfach vergessen, die Funktion aus dem onLoad rauszulöschen. Tjaja ... :) )

mfg

Eric

2. Hallo Eric,

<body onLoad="ZeitAnzeigen();SZeit()">

IE meckert und sagt "Objekt erwartet". Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke, funktioniert aber alles so, wie es soll. Es ist nur nicht sehr schön, wenn man bei jedem Klick eine weitere Fehlermeldung auf den Bildschirm bekommt.

wenn die beiden Funktionen existieren, und korrekte Groß-/Kleinschreibung vorausgesetzt, dann liegt das Problem innerhalb einer der Funktionen, deren Quelltext Du uns leider vorenthältst.

Grüße
    Andreas

--
    related links:
    http://glasgoogle.de