Link von Frame:links ind Tabelle Frame:rechts
AmigaHirn
- html
Hoi
Hab mal wieder ein Problem!
und zwar: Ich habe einen Frame links und einen Rechts.
Im Linken Frame hab ich einen Link, der im rechten Frame in einer Tabelle mit der ID=2 den Inhalt ändern soll.
Also prinzipiell isset ja ein normaler link, der nur nich auf dem kompletten frame angezeigt werden soll, sondern nur in einer Tabellenzelle.
Wäre nett wenn ich Hilfe bekommen würde.
MfG AmigaHirn
hi,
und zwar: Ich habe einen Frame links und einen Rechts.
Im Linken Frame hab ich einen Link, der im rechten Frame in einer Tabelle mit der ID=2 den Inhalt ändern soll.Also prinzipiell isset ja ein normaler link, der nur nich auf dem kompletten frame angezeigt werden soll, sondern nur in einer Tabellenzelle.
das geht so einfach natürlich nicht.
mit dem link kannst du nur komplette dokument in dafür vorgesehene fenster laden - eine tabellenzelle ist aber kein solches.
entweder du packst in die tabellenzelle noch einen iframe (unschön) - oder du erstellst dir ein layout, welches ohne frames auskommt (die weitaus bessere lösung).
gruß,
wahsaga
Hi,
Im Linken Frame hab ich einen Link, der im rechten Frame in einer Tabelle mit der ID=2 den Inhalt ändern soll.
2 ist keine gültige Id.
Also prinzipiell isset ja ein normaler link, der nur nich auf dem kompletten frame angezeigt werden soll, sondern nur in einer Tabellenzelle.
D.h., daß es eben kein normaler Link ist - Du willst ja nicht ein komplettes Dokument laden, sondern nur Teile des Dokuments austauschen.
==> geht nur mit Javascript ==> Du schließt einige Besucher aus.
cu,
Andreas