Hallo Thomas,
In der Form » name='inhalt' « wird das oft genug verwendet, ist auch erlaubt und machmal ja auch nötig (z.B. in Verb. mit JavaScript-Anweisungen).
name='inhhalt' ist erlaubt? Aber dann ist doch das ' ein "HTML-eigenes Zeichen" und müßte auch als solches aufgezählt werden? Weil es u.U. maskiert werden muß, wenn man Benutzereingaben ausgibt. Ich bin verwirrt.
Er erfährt ja über HTML und XHTML, aber für Lesefaulheit können wir nichts. Wenn jemand nicht lesen will, ist es egal wo wir die Infos unterbringen, der wird sie so oder so nicht finden. Außerdem wäre es verwirrend wenn wir Mitten von HTML plötzlich Dinge über XHTML erzählen würden.
Das Argument verstehe ich. Aber man muß auf der anderen Seite doch auch bedenken, daß die Metazeichen einer Sprache ein sicherheitskritischer und damit sehr wichtiger Bereich sind und wenn man den Anspruch hat, die Entwicklung besserer und sicherer Webseiten unterstützen zu wollen, kann man an dieser Stelle doch mal ein Zugeständnis machen. Schließlich wird es ja auch mit der Ergänzung keine vollständige Aufzählung der Metazeichen von XHTML geben, und die Leute werden sich damit mit der von HTML zufrieden geben, zumal die wenigsten HTML und XHTML genau auseinanderhalten können. Oder schließe ich da wieder von mir auf andere? ;)
Grüße - Matthias