chris donner: Musik laden...

Ich möchte Hintergundmusik in meine seite einladen...

Leider wechselt meine seite ziemlich oft komplett, dh. ich habe die seite und wenn ich dort einne link klicke wird die nächste seite komplett neu geladen...(sowohl body als auch head bereich)

Geht nicht anders...

Nun möchte ich aber das diese Musik seitenübergreifend abgespielt wird...ohne das sie bei neuladen der nächsten seite wieder von vorn anfängt..

wie geht das?!

1. das geht ganz gut mit frame inhalten. mach dir z.b. unten einen frame und positioniere dort deine musik.

2. Hej,

Ich möchte Hintergundmusik in meine seite einladen...

lass es Dir dennoch gesagt sein: Die Mehrzahl der Seitenbesucher möchte das nicht!

Leider wechselt meine seite ziemlich oft komplett, dh. ich habe die seite und wenn ich dort einne link klicke wird die nächste seite komplett neu geladen...(sowohl body als auch head bereich)

Erkläre Dich! Wenn ich eine neue Seite aufrufe erwarte ich, dass sie neu geladen wird. Eine Ausnahme bilden Seiten die in Framesets definiert sind, hier würde ich nur vom jeweiligen Frame erwarten, dass er neu geladen wird.

Geht nicht anders...
    Nun möchte ich aber das diese Musik seitenübergreifend abgespielt wird...ohne das sie bei neuladen der nächsten seite wieder von vorn anfängt..

Also ich kenn Deine Seitenstruktur nicht und verstehe auch nicht genau worauf sich "Geht nicht anders" beziehen soll. Meinem Verständnis nach geht das was Du vorhast nur mit Frames: Damit das Midi ohne Unterbrechung läuft darf die Seite in die es eingebunden ist nicht neugeladen werden.
    Warum du die Finger von Frames lassen solltest findest du hier: http://www.subotnik.net/html/frames.html.

Beste Grüße
    Biesterfeld

wie geht das?!

1. Genau so siehts aus...ich ahbe eine seite ohne frames...diese wird beim klicken auf einen link immer wieder vollständig aktualisiert, dh. neugeladen...

die musik im hintergund soll aber bei so einer aktion nicht neuladen...das ist das problem...

kann mir halt nur vorstellen,dass man die musik vielleicht global definieren könnte für die gesamte site (mit allen einzelseiten)...sodasss die musik ähnlich wie css extern aufgerufen wird...und unabhängig von den aktionen auf der siete ist...

1. Hej,

kann mir halt nur vorstellen,dass man die musik vielleicht global definieren könnte für die gesamte site (mit allen einzelseiten)...sodasss die musik ähnlich wie css extern aufgerufen wird...und unabhängig von den aktionen auf der siete ist...

Auch ein css ist nicht unabhängig vom Laden der Seite. Bei jedem neuen Seitenaufruf wird dass css "neu geladen". Ob das jetzt schon im Browser cache drin ist, oder sogar u.U. gar nicht erst neu geparst wird spielt erstmal keine Rolle.
        Gleiches gilt für Deine Musik. Die einzige Lösung (meiner bescheidenen Erfahrung nach) ist deinen gesamten Webauftritt in einen Frameset zu packen. Ob du für deine Musik einen eigenen Frame benötigst oder das im Frameset selber definieren kannst findest Du bitte selber raus.

Einen Vorteil hätte das Frame-Suchmaschinen-Problem dann wiederrum. Wer dich über Google findet muss sich das gedudel nicht anhören. ;)

Beste Grüße
        Biesterfeld