Tom vom Tal: Warum nicht mit CSS?

Hello und Guten Morgen,

ich frage mich immer wieder, wieso sowas nicht mit CSS geregelt wird?

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=pm&Datum=2004&Sort=3&nr=31018&pos=0&anz=145

Wenn man die Seite drucken will, gibt es dafür eine extra Druckansicht. Und nun bin ich einfach unschlüssig, wieso das so häufig so gemacht wird, und nicht mittels '@media print'?

Welche Gründe könnte es dafür geben?

Grüße aus dem Tal (immer noch 300m hoch)

Tom

1. Hi,

Wenn man die Seite drucken will, gibt es dafür eine extra Druckansicht. Und nun bin ich einfach unschlüssig, wieso das so häufig so gemacht wird, und nicht mittels '@media print'?

Unwissen der Webdesigner?

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Wenn man die Seite drucken will, gibt es dafür eine extra Druckansicht. Und nun bin ich einfach unschlüssig, wieso das so häufig so gemacht wird, und nicht mittels '@media print'?

1. CSS Freud und Leid

selbst Opera (und ich mag es) ist NICHT Standardkonform, wenn es um CSS geht

2. Tradition

Aus Erfahrung weiß "man", dass ein normaler Druck einer Seite, meist nicht so gut aussieht..ergo erwartet "man" förmlich den "Druck-Ansicht" Button

pers. Fazit

ich würde beides unisono begrüßen, also css gelöst UND ein Button

2. Hello,

Unwissen der Webdesigner?

Das gibts aber oft und gerade auf irgendwelchen Seiten des Bundes.
      Nun ging mir durch den Kopf, dass es

• einfach im verwendeten CMS so verdrahtet ist
      • etwas mit Barrierefreiheit zu tun haben könnte
      • rechtliche Hintergründe haben könnte

Schließlich kann man so die normale Webansicht, als auch die eigentliche Druckansicht drucken.

Wenn es denn gut ist ... ;-)

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau