Till: <div>-Layout Problem

Hallo!

Ich erstelle gerade ein simples Website-Layout für ein Projekt: http://sxforum.sxsystems.net/

Mit Tabellen ist das ganz leicht umzusetzten aber mit <div>s finde ich es echt schwierig.

Wie kann ich #navigation immer bis zum Ende der Seite reichen lassen?

Grüße Till

1. Hi,

Wie kann ich #navigation immer bis zum Ende der Seite reichen lassen?

gar nicht. Nebeneinanderliegende Blockelemente beeinflussen sich nicht gegenseitig in ihrer Höhe wie Tabellenzellen.
    Du kannst allerdings einen entsprechenden optischen Effekt erzeugen, indem Du Deinem <div id="body"> den gewünschten grauen Hintergrund gibst und <div id="content"> dann einen passenden Hintergrund für den Inhaltsbereich - ich vermute, es soll nicht rosa sein, wie ich es bei meiner Voreinstellung sehe?

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hi Ingo!

Nagut dann kacke ich jetzt auf diese dämliche 100%-Höhe!

ich vermute, es soll nicht rosa sein, wie ich es bei meiner Voreinstellung sehe?

Kannst du mir davon mal ein Bild machen?
      Ich habe es mit 16 und 32 Bit versucht und die Farben sind alle aus der 256 Palette.

mfg, Till

1. Hi,

ich vermute, es soll nicht rosa sein, wie ich es bei meiner Voreinstellung sehe?
        Kannst du mir davon mal ein Bild machen?

wieso? Stelle in _Deinem Browser_ ein nettes Rosa als Hintergrundfarbe ein und Du siehst es selbst. Du solltest nicht voraussetzen, daß jeder Besucher schwarze Schrift auf weissem Grund voreingestellt hat.

freundliche Grüße
        Ingo

1. Achsoooo!

Ja das kommt noch :D