Martini**: Perl Variable mit Java auslesen!

Hallo ich habe da mal eine Frage.

Und zwar hab ich ein Perl-Script das dauernd Daten aus einer Textdatei Werte ausliest. Diese 3 Werte in der Textdatei ändern sich ständig. Dadurch dass das Perl-Script eine Verbindung über FTP aufbaut und sodurch auf das Textfile zugreifen entsteht folgendes Problem. Das Perl-Script speichert die Daten immer in den gleichen Variablen ab. Diese Werte in den Variablen werden ständig überschrieben. Nun möchte ich mit Java-Script diese Daten anzeigen lassen. Dazu muss ich aber in Java auf diese Perl Variablen zugreifen. Wie funktioniert das? Die Werte sollen nicht nochmal in nem neuen Textfile abgespeichert werden und erneut ausgelesen werden! Kann das Perl-Script die Daten auch in eine Systemvariable schreiben, die Java dann wieder auslesen kann?

Wer kann mir weiterhelfen?

MFG Martin

1. Привет Martini.

Nun möchte ich mit Java-Script diese Daten anzeigen lassen. Dazu muss ich aber in Java auf diese Perl Variablen zugreifen. Wie funktioniert das?

Wenn du das Perlscript im CGI-Kontext nutzt, liefert es HTML-Code an den Client aus. In diesen kannst du die Perl-Variablen ganz ohne Javascript ausgeben lassen:

print "<p>$variable</p>";

Hoffe, dich richtig verstanden zu haben. Ach ja, eines noch, Javascript hat keinerlei Zugriff auf Perl-Variablen, JS wird auf dem Client ausgeführt, Perl auf dem Server, beide bekommen nichts voneinander mit.

Дружба!
    Siechfred

--
    »Sie kochten heimlich mit Wasser und tranken öffentlich Wein.«
    1. Diese beiden Programme sollen voneinander getrennt bleiben.

Das Perl-Script läuft ohne CGI.

Gibt es eine Systemvariable auf die Perl und Java-Script speichern und lesen können?

*.txt <-ftp-mit-perl-erzeugt->*.pl(enthält variablen mit werten von *.txt)  !!!*.pl am selben rechner wie anderes *.pl(mit cgi und java)!!!   <---Braucht Inhalte von Variablen des ersten Perl-Scripts!!

1. Sup!

Zum Glück kann JavaScript auf gar keine Systemvariable zugreifen!

Gruesse,

Bio

2. Sup!

Wo läuft denn das Perl-Skript und wo soll per JavaScript angezeigt werden, was gerade in den Variablen des Perl-Skriptes steht?
    Und was hat das mit Java zu tun?

Gruesse,

Bio