Probleme mit Pseudoformaten
Friedolin Michel
- css
0 Fabian St.0 Arx
Hallo, ich wollte bei meiner Page, dass bestimmte Absätze unterlegt sind, wenn man mit der Maus darüber fährt! Daher habe ich in meiner CSS-Datei folgende Zeile eingefügt:
p.info:hover { text-decoration:none; font-weight:bold; background-color:#FFFF00; }
Das Problem ist nun folgendes: Wenn ich meine Page mit meinem Standartbrowser betrachte (Mozilla Firefox) gibt es keine Probleme! Allerdings wenn ich den Internet-Explorer benutze, wird diese Funktion nicht unterstützt. Formatiere ich allerdings Links mit Pseudoformaten, untersützt auch der Explorer dies! Wo ist mein Fehler und was kann ich dagegen tun?
Hi!
p.info:hover { text-decoration:none; font-weight:bold; background-color:#FFFF00; }
Das Problem ist nun folgendes: Wenn ich meine Page mit meinem Standartbrowser betrachte (Mozilla Firefox) gibt es keine Probleme! Allerdings wenn ich den Internet-Explorer benutze, wird diese Funktion nicht unterstützt. Formatiere ich allerdings Links mit Pseudoformaten, untersützt auch der Explorer dies! Wo ist mein Fehler und was kann ich dagegen tun?
Der IE kann Pseudoklassen wie z.B. :hover nur auf Links anwenden. Das stellt eine der so oft zitierten Schwächen des IE dar.
Grüße,
Fabian St.
Привет,
ich wollte bei meiner Page, dass bestimmte Absätze unterlegt sind, wenn man mit der Maus darüber fährt!
Was bezweckst du damit?
Daher habe ich in meiner CSS-Datei folgende Zeile eingefügt:
Das Problem ist nun folgendes: Wenn ich meine Page mit meinem Standartbrowser betrachte (Mozilla Firefox) gibt es keine Probleme!
Bitte, der Firefox ist kein Standar_t_browser. Es gibt nur einen Standar_t_browser. Und das ist der MSIE. ;-)
Allerdings wenn ich den Internet-Explorer benutze, wird diese Funktion nicht unterstützt. Formatiere ich allerdings Links mit Pseudoformaten, untersützt auch der Explorer dies! Wo ist mein Fehler und was kann ich dagegen tun?
Wie Fabian dir bereits gesagt hat, kann der MSIE Pseudo-Formate ausschließlich auf Links anwenden. Einzige Abhilfe: Javascript. Aber das ist böse[tm] ;-) und für einen solch geringen Effekt halte ich es schlicht für übertrieben, auf einer Webseite Javascript zu benutzen.
До свидания!
Sven aus Bonn
Hallo Arx,
Einzige Abhilfe: Javascript. Aber das ist böse[tm] ;-)
in diesem Fall nicht ;-)
und für einen solch geringen Effekt halte ich es schlicht für übertrieben, auf einer Webseite Javascript zu benutzen.
Gerade in einem solchen Fall spricht doch nichts gegen Javascript. Wer es ausgeschaltet hat, der sieht den Effekt eben nicht und wird auch nichts vermissen. Benutzbar bleibt die Seite aber dennoch.
Grüße
Andreas