linuxdau: T-DSL unter Knoppix

Hallo,

ich spiele derzeit etwas mit Knoppix herum. Bloß schaffe ich es nicht, eine Internetverbindung herzustellen.

Das tut man ja, indem im Knoppix-Menü ASL/PPPOE konfiguriert.

Der Haken ist allerdings, dass keine Ethernet-Karte gefunden wird.

Ich habe auf diesem Gebiet im Grunde genommen NULL Ahung, daher wäre ich sehr dankbar, wenn mit jmd. eine Schritt-für-Schrit hilfe bietet.

Frendliche Grüße,
Danke,
Ronny

1. Ich habe ein ganz normales T-Online Modem USB-angeschlossen.

Und den Treiber habe ich von T-Online für Linux geladen. Doch ich kannihn nicht installieren. Wahrscheinlich liegt das daran, dass Knoppix ja keine Festplatten-Speicher besitzt. Wie kann ich Knoppix als auf eine Partition installieren?

Oder der Treiber ist inkompatibel zu Knoppix...

1. Hallo,

Ich habe ein ganz normales T-Online Modem USB-angeschlossen.

Prima, ich auch - hier geht's ...

Falls Dir der obige Satz nicht weiterhilft, koennte es daran liegen, dass ich (genau wie Du) nicht schreibe, welches Modem (Hersteller, genaue Bezeichnung, ...) es ist.

Und den Treiber habe ich von T-Online für Linux geladen. Doch ich kannihn nicht installieren. Wahrscheinlich liegt das daran, dass Knoppix ja keine Festplatten-Speicher besitzt. Wie kann ich Knoppix als auf eine Partition installieren?

Erst mal wuerde ich das nicht tun - Knoppix hat den Vorteil, dass man erst mal nichts kaputt machen kann, im schlimmsten Fall zieht man den Stecker und alles ist wieder gut. Da Du Dir Deinen Nicknamen wohl nicht zufaellig gewaehlt hast, empfehle ich Dir erst mal ohne Festplatteninstallation (da kann man naemlich wirklich Daten zerstoeren) weiter zu machen (lies: die Daten des Modems zu posten).

Gruss
      Thomas