Windows Prg.
Denny H.
- sonstiges
0 Matthias Jütte0 Denny H.
0 rob0 Denny H.
Hallo,
Mit welcher Programmiersprache kann ich System-Einstellungen in der Windows Systemsteuerung ändern?
Das Problem ist folgendes: Alle Clients hängen am Server und bei jedem Neustart holt sich der Client die aktuelle Uhrzeit und andere Einstellungen vom Server...
Jedoch muss bei einem einzigen Client die einstellung anders sein.
Nun kann man die Einstellung nicht am Server ändern.
Der Anwender muss also jeden Morgen die Einstellungen selbst ändern.
Ich möchte ihm ein Autostart-Programm erstellen, wenn überhaupt möglich, welches Die folgende Einstellungen ändert:
Systemsteuerung - Ländereinstellungen - Datum - Kurzes Datumsformat: TT.MM.JJJJ
mehr nicht!
ansonsten Funktioniert die Software nicht mit dem der Anwender an dem Client arbeitet.
Vielen Dank
Denny H.
Hallo Denny!
Ich lann dir leider keine direkte Antwort auf deine Frage geben, allerdings ist es vielleicht möglich, daß sich diese Einstellung über eine Änderung eines Registry-Eintrages ändern ließe, der sich glaube ich um einiges einfacher erstellen ließe. Das nur als Hinweis, hoffe er hilft dir ggf. weiter.
Gruß
Matthias
Hi,
Das hört sich recht gut an. Weiss nur nicht wie ich vorgehen kann...
Weil mit Regestry Einträgen kenne ich mich nicht so gut aus.
Denny H.
welches Die folgende Einstellungen ändert:
Systemsteuerung - Ländereinstellungen - Datum - Kurzes Datumsformat: TT.MM.JJJJ
Wenn du eine Sprache zur Verfügung hast mit der du auf das Windows-API zugreifen kannst, dann ist der Name der gesuchten Funktion wohl SetLocaleInfo, wenn ich mich recht erinnere.
Gruß, rob
Wenn du eine Sprache zur Verfügung hast mit der du auf das Windows-API zugreifen kannst, dann ist der Name der gesuchten Funktion wohl SetLocaleInfo, wenn ich mich recht erinnere.
HI!
Welche Sprache? C++?
< http://www.ak-software-systeme.de/ebook/Win32_API_Professionell.pdf>
hier steht was darüber, aber ich bekomme es alleine nicht hin!
Denny H.