<frame>Verweise
Doc Taxon
- html
0 Arx0 Doc Taxon0 Ingo Turski0 Doc Taxon0 EisFuX0 Ingo Turski
0 Arx
0 EisFuX
Hallo,
wie kann ich in der <frame>-Anweisung auf den body-Tag derselben HTML-Datei verweisen (src="" o. ä.), um dessen Inhalt im Target-frame anzeigen zu können?
Danke...
Привет,
wie kann ich in der <frame>-Anweisung auf den body-Tag derselben HTML-Datei verweisen (src="" o. ä.), um dessen Inhalt im Target-frame anzeigen zu können?
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du in einer Datei ein Frameset definieren und in einen der Frames dieselbe Datei einbinden.
Das funktioniert wohl nicht, da es zu einer unendlichen Rekursion kommen würde.
До свидания!
Sven aus Bonn
Привет,
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du in einer Datei ein Frameset definieren und in einen der Frames dieselbe Datei einbinden.
Добрый день!
Nicht dieselbe Datei, sondern nur deren body-tag, den Inhalt des Body-Tags...
Hi,
wozu soll dies gut sein? Der body-Tag ist i.d.R. inhaltsleer bzw. könnte vielleicht eine ID und/oder einen Event-Handler beinhalten.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
wozu soll dies gut sein? Der body-Tag ist i.d.R. inhaltsleer bzw. könnte vielleicht eine ID und/oder einen Event-Handler beinhalten.freundliche Grüße
Ingo
mein body-Tag ist ja nicht leer:
<body class="body1">
<p class="head1">
Abramis (Baron de Cuvier 1816)
</p>
<p class="tree1">
<nobr>
<b>Regnum: <a href="../Regnum/Animalia.html" style class="link1">202423 Animalia</a></b><br>
<b>Phylum: <a href="../Phylum/Chordata.html" style class="link1">158852 Chordata</a></b><br>
</nobr></p>
</p>
</body>
Das heißt, es werden normalerweise zwei Links mit dementsprechenden Namen ausgegeben, also wird der Inhalt doch angezeigt. Es sind 3 Zeilen...
Hi Doc,
»»[...]
Das heißt, es werden normalerweise zwei Links mit dementsprechenden Namen ausgegeben, also wird der Inhalt doch angezeigt. Es sind 3 Zeilen...
Wenn du den Body-Bereich vorschriftsmäßig in <noframes></noframes> eingepackt hast, zeigt der Browser nichts an! Nur Suchmaschinen und uralte Browser (ohne Frames-Unterstützung) zeigen das, was im Body steht. Und für diese ist der Body-Bereich auch gedacht.
Lies dir doch bitte (bitte, bitte) mal
http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm
genau durch, besonders den Abschnitt
http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm#frames
und dort den Satz:
"Sie dürfen keine Anker innerhalb der Datei mit Framesets adressieren. Eine Wertzuweisung wie src="#weiter_unten" ist also nicht erlaubt - widerspricht allerdings auch sowieso aller Logik."
Hallo EisFux
"Wenn du den Body-Bereich vorschriftsmäßig in <noframes></noframes> eingepackt hast, zeigt der Browser nichts an! Nur Suchmaschinen und uralte Browser (ohne Frames-Unterstützung) zeigen das, was im Body steht. Und für diese ist der Body-Bereich auch gedacht."
Ich habe den <body>...</body> Bereich nicht im <noframes>-Tag stehen, trotzdem zeigt er nichts. Da ich auch per Anker nicht arbeiten kann (nicht erlaubt), bitte ich Dich um eine Alternative, ohne auf eine zusätzliche Frameset-Seite ausweichen zu müssen...
Danke sehr...
Hallo Doc!
"Wenn du den Body-Bereich vorschriftsmäßig in <noframes></noframes> eingepackt hast, zeigt der Browser nichts an! Nur Suchmaschinen und uralte Browser (ohne Frames-Unterstützung) zeigen das, was im Body steht. Und für diese ist der Body-Bereich auch gedacht."
Ich habe den <body>...</body> Bereich nicht im <noframes>-Tag stehen, trotzdem zeigt er nichts.
Stimmt, das war mein Fehler. Sieht der Browser ein Frameset, dann ignoriert er alles, was nicht zum Frameset gehört (auch ohne <noframes>-Bereich). Body-Tags gehören nicht zu einem Frameset. Lediglich framespezifische HTML-Tags (also <frame>, <frameset>) werden interpretiert.
Da ich auch per Anker nicht arbeiten kann (nicht erlaubt), bitte ich Dich um eine Alternative, ohne auf eine zusätzliche Frameset-Seite ausweichen zu müssen...
Es gibt keine Alternative. Du musst Frameset und die in den einzelnen Frames dargestellten Inhalte wohl oder übel trennen.
Wenn du unbedingt bei deiner Frame-Version bleiben willst, wurde dir doch hier
https://forum.selfhtml.org/?t=96117&m=584061
schon eine Lösung angedeutet
Danke sehr...
Bitte
EisFuX
Tach,
Ich habe den <body>...</body> Bereich nicht im <noframes>-Tag stehen, trotzdem zeigt er nichts.
das ist kein Wunder in einer Frameset Datei darf body nur in noframes auftauchen nicht außerhalb. Der Validator ist dein Freund.
mfg
Woodfighter
Hi,
<body class="body1">
ja - eine Klassenzuweisung (obwohl eine ID hier sinnvoller wäre).
Du kennst den Unterschied zwischen einem Tag und einem Element?
freundliche Grüße
Ingo
Привет,
Добрый день!
Wah! Ich lerne noch nicht so lange Russisch. Bitte Übersetzen!
Im src-Attribut einer <frame>-Auszeichnung lassen sich ausschließlich URIs angeben. Ein einzelner <body> ohne sonstwas lässt sich nicht verlinken.
До свидания!
Sven aus Bonn
Привет,
Добрый день!
Wah! Ich lerne noch nicht so lange Russisch. Bitte Übersetzen!
Im src-Attribut einer <frame>-Auszeichnung lassen sich ausschließlich URIs angeben. Ein einzelner <body> ohne sonstwas lässt sich nicht verlinken.
До свидания!
Sven aus Bonn
Übersetzt: Guten Tag!
Was meinst Du mit <body> ohne sonstwas? Wenn es mit <body> MIT sonstwas ginge, dann wäre das auch in Ordnung: kann ich da vielleicht eine ID drauflegen, oder den ganzen Text im <body> ... </body> auf eine Art Variable speichern?
Doc Taxon...
Привет,
Was meinst Du mit <body> ohne sonstwas? Wenn es mit <body> MIT sonstwas ginge, dann wäre das auch in Ordnung: kann ich da vielleicht eine ID drauflegen, oder den ganzen Text im <body> ... </body> auf eine Art Variable speichern?
Nein, was du vorhast, geht schlichtweg nicht. Das einzige, was du machen könntest, ist, die Seite auf dem Server dynamisch generieren zu lassen und dann in der <frame>-Auszeichnung dem src-Aufruf einen Parameter zu übergeben, der dein Script anweist, das Frameset nicht auszuliefern.
До свидания!
Sven aus Bonn
с сердечным приветом,
Das funktioniert wohl nicht, da es zu einer unendlichen Rekursion kommen würde.
Denken wir den Ansatz mal weiter: Wäre das eine böse Browserattacke, sowas ins Web zu stellen? Könnte das dem Browser Probleme bereiten? Da er die Seite schon im Cache hat, dürfte er den Server in Ruhe lassen, aber der Browser selber müsste das Frameset im Frameset im Frameset ... immer wieder anzeigen. Oder irre ich mich da?
До свидания!
ПесеЦ