Hi,
so ich möchte das frameset in der mitte haben und dann um das frameset herum ein bild als background ( esl soll sich immer wiederholen ... je nach größe des desktops des users )
Ohne IFrames kaum sinnvoll, da die Mitte (der Content) sich der änderbaren Browsergröße anpassen sollte.
Ich selbst habe soetwas bislang nur gemacht mit einem einheitlichen Hintergrundmuster (dann ist die Größe relativ egal). Sobald ich Zeit habe, werde ich so etwas mal mit einem Fernseher als Umrahmung machen. Aber dann braucht es sehr viele Grafiken und die Mittelstücke müssen trotzdem wiederholbar sein (wg. der Größenänderung). Will heißen: Man sollte eine sehr genaue Vorstellung haben, was man machen will und was machbar ist. Du hast sie nicht, sonst würdest Du es nicht in der Schule lernen und hier fragen. Damit ist das Thema also wohl für Dich gestorben ... ;->
Hast Du aber eine Vorstellung von einem Hintergrundbild, daß letztlich nur "in den 4 Ecken" (und ggf. Teilen der Ränder) läuft, dann ist es kein Problem (s. z.B. Augen-Blicke, wo der Hintergrund sich am Rand "fließt", oder Ein Abend in der örtlichen Psychiatrie, wo oben Navigationsframes sind und der dortige Hintergrund in der Content-Seite fortgeführt wird.
Umsetzungen a la "auf meinem Browser mit meiner Konfiguration und meinen Surfgewohnheiten" sind dagegen idiotisch (weil weltfremd) und wohl kein Garant für eine gute Note (außer, der Lehrer ist idiotisch >;->) ...
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!