mook: Gute Voice Phone Angebote?

Hallo,
ich würde gerne mal den Voice Phone Dienst ausprobieren, bin also ein Neuling. Kann mir jemand gute Angebote empfehlen?
Callserve.com habe ich per google mal so angeschaut und klingt sehr interessant.
Welche Pro's und Con's gibt es?
Wie gut ist die Qualität?
Welche Erfahrungen wurden gemacht...?

Danke für jede Hilfe

1. hallo,

ich würde gerne mal den Voice Phone Dienst ausprobieren

du meinst Voice over IP?

hab mal ein bischen Skype genutzt. da hatte ich allerdings miserable qualität. liegt aber wohl eher an meinem alten laptop, dem billigen headset und der tatsache, dass ich in einem kleinen netzwerk drinhänge. ansonsten glaub ich, dass Skype eigentlich eine gute sache ist - einfach mal ausprobieren.

in zukunft wird es sicher auch davon abhängen, welches "netz" deine gesprächspartner nutzen. auf heise gabs gerad die meldung, dass sich mehrere VoIP-firmen zusammenschließen wollen. in deren netzen kannst du also umsonst telefonieren.

mich nervt noch ein wenig, dass man dazu immer den rechner anschmeißen muss und wenn man angerufen werden will, muss der sozusagen die ganze zeit laufen.

da wird sich in nächster zeit sicher einiges tun - also abwarten und tee trinken

HP

2. Ich habe vor 6 Monaten bei der Telekom gekündigt und bin nun bei www.sipgate.de

Bin sehr zufrieden. Keine Grundgebühr mehr. Keine arroganten Call Center Mitarbeiter. Kannst dein Telefonguthaben abtelefonieren wie bei einer Telefonkarte. Du bekommst eine Festnetznummer, die du überall mit hinnehmen kannst. Selbst Gestern wurde beschlossen, die VoIP Netzte zusammen zu legen. Nun kann man auch kostenlos in die anderen VoIP Netze telefonieren.

Du kannst dich hier informieren:

<www.ip-phone-forum.de>