'link-text'-Bug im IE
Ingo Turski
- javascript
0 Cheatah
Hi,
der IE hat mich mal wieder mit einem Javascript-Mysterium beschäftigt...
Kennt jemand den Bug, daß der IE über document.links[i].href nicht nur das href-Attribut ändert, sondern dieses auch gleich noch als Linktext einsetzt, wenn dieser als href interpretierbar ist? Oder habe ich gerade einen neuen Bug entdeckt? ;-)
Eine Beispielseite mit Erklärung dazu: http://www.1ngo.de/web/link-text-bug.html.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
Kennt jemand den Bug, daß der IE über document.links[i].href nicht nur das href-Attribut ändert, sondern dieses auch gleich noch als Linktext einsetzt, wenn dieser als href interpretierbar ist? Oder habe ich gerade einen neuen Bug entdeckt? ;-)
krass. Nein, dieser Bug war mir noch nicht bekannt, und ich finde auch nichts darüber. Es scheint eine Neuentdeckung zu sein - herzlichen Glückwunsch :-)
Als Workaround könntest Du versuchen, die innerText-Eigenschaft zu retten und nachher wieder zuzuweisen (falls gefüllt, versteht sich). Durch das Setzen von links[i].href verändert sie sich jedenfalls.
Cheatah
Hi,
Als Workaround könntest Du versuchen, die innerText-Eigenschaft zu retten und nachher wieder zuzuweisen (falls gefüllt, versteht sich). Durch das Setzen von links[i].href verändert sie sich jedenfalls.
So ähnlich - über document.links[i].firstChild.data - hatte ich das zunächst auch gemacht, als ich das Phänomen entdeckt hatte. Aber da ich die externen Links ohnehin mit einem span auszeichne und diesen hier nur vergessen hatte, ist der Bug doch eine nette Verifizierung für mich. ;-)
freundliche Grüße
Ingo