Probleme mit IE/Firefox
twobot
- browser
Hi Leutz,
hab ein Problem mit der Seite unserer Agenturseite im Firefox. Schlauerweise hab ich die Page vor ein paar Monaten mal für den IE gebaut (schauder), und will jetzt natürlich dass die Seite in allen Browsern vernünftig angezeigt wird. Dass Problem ist der IFrame, wärend im IE alles normal angezeigt wird gibt der Firefox Browser trotzdem Scrollbalken aus, obwohl ich die eigentlich mit scroll="no"/scrolling="no" schon versucht hab auszuschalten. Kann mir jemand sagen woran dass liegen kann dass das im Firefox nicht so richtig geht? Die Adresse lautet: http://www.maxsell.de , am besten mal im IE und dann im Firefox anschauen, dann werdet ihr dass Problem sehen. Vielen Dank schonmal, Gruss
twobot
Hi,
Die Adresse lautet: http://www.maxsell.de
Du meinst http://www.maxsell.de/maxsell_home.html
Vielleicht liegt es hier an den fehlerhaften Werten bei marginheight="0px" marginwidth="0px"?
Und/oder im iframe an <body bgcolor="#000000" marginheight="0px" marginwidth="0px" scroll="no">
Diese Attribute gibt es hier nicht - das solltest Du schon im CSS definieren.
freundliche Grüße
Ingo
Vielleicht liegt es hier an den fehlerhaften Werten bei marginheight="0px" marginwidth="0px"?
wieso sind die Werte fehlerhaft?!
Und/oder im iframe an <body bgcolor="#000000" marginheight="0px" marginwidth="0px" scroll="no">
Ich dachte marginheight/marginwidth bestimmen den Abstand zum Rand, stimmt dass denn nicht?! Ausserdem verstehe ich nicht ganz wieso der IE die Befehle verarbeiten kann und Firefox nicht?! Danke schonmal soweit! Greeze
Hi,
wieso sind die Werte fehlerhaft?!
HTML kennt keine "px".
Ich dachte marginheight/marginwidth bestimmen den Abstand zum Rand, stimmt dass denn nicht?! Ausserdem verstehe ich nicht ganz wieso der IE die Befehle verarbeiten kann und Firefox nicht?!
Weil es sich hier um einen Alleingang von Microsoft handelt, dem sich standardkonforme Browser (vielleicht bis auf Opera? ;-) nicht anschließen.
freundliche Grüße
Ingo
okay, ich hab jetzt die marginheight/marginwidth aus dem Body rausgehauen, hat sich nix verändert. Ich hab allerdings nich so die richtige Ahnung von CSS, wie muss ich dass dort denn definieren?! Oder weißt du vielleicht ne gute Seite wo man sowas nachlesen kann? Ich versteh irgendwie nich so ganz wie dass funktionieren soll. Eine externe CSS Datei für Link-Farben usw hab ich schon angelegt!
okay, habs rausgefunden (glaub ich jedenfalls), ich hab jetzt folgendes eingefügt:
<style type="text/css">
body { margin-left:0pt; margin-right:0pt; margin-top:0pt; margin-bottom:0pt;}
</style>
Ist soweit richtig, oder?! Funktioniert jedenfalls, die Flash Datei wird jetzt ganz in der Ecke ausgegeben, also ohne Rand, so wie es auch sein sollte. Nur leider hilft mir dass bei meinem Problem auch nicht weiter, die Scrollbalken sind nach wie vor in Firefox. Ich hab jetzt einfach mal bei <iframe...bla scrolling="no" anstatt Auto eingegeben, und siehe da, es wird ganz normal angezeigt, wie im IE auch. Nur verstehe ich jetzt nicht ganz woran dass liegt. Der "auto" Wert muss ja drin bleiben, die anderen Dateien sind ja teilweise länger und brauchen den Balken. Weiß jemand Rat?!
Hallo!
body { margin-left:0pt; margin-right:0pt; margin-top:0pt; margin-bottom:0pt;}
Wenn margin überall 0pt sein soll kann man auch gleich {margin:0;} verwenden, das ist etwas kürzer.
Weiß jemand Rat?!
Gib es einen bestimmten Grund, warum du die "maxsell_home_root.html" als iFrame einbindest anstatt "logo_1.swf" und "popup.js" direkt in "maxsell_home.html" einzubinden? Damit hättest du auch die Scrollbalken los.
Jo2A
und wie mach ich dass dann mit den anderen Seiten?! Die müssen ja auch weiterhin im IFrame aufgerufen werden!
und wie mach ich dass dann mit den anderen Seiten?! Die müssen ja auch weiterhin im IFrame aufgerufen werden!
Achso das hab ich übersehen, ich dachte, da is nur das Flash drin.
Jo2A
Ne, leider nich, sonst wäre dass Problem jetzt gelöst :-)
Ich versteh aber nicht wieso Firefox da überhaupt nen Scrollbalken setzt, wie man ja bei der scrolling="no" Sache sieht braucht er die ja gar nicht, die Flash Datei wird doch komplett dargestellt?!