Seitenumbruch/Tabelle
Florian
- html
Hallo!
Ich habe folgende Frage:
Ich habe in HTML eine Tabelle erstellt, die ich mittels PHP mit Daten aus einer DB fülle. Nun kommt es teilweise bei der Druckvorschau und dann natürlich auch beim Druck dazu, daß die Tabelle gebrochen wird, der Druck also mit z.B. 1 Zeile auf Seite xy beginnt und die anderen x Zeile auf der nächsten Seite sind.
Kann ich die Tabelle bzw. die Daten vor solchen Seitenumbrüchen irgendwie schützen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Florian
Hi,
Kann ich die Tabelle bzw. die Daten vor solchen Seitenumbrüchen irgendwie schützen?
die CSS-Eigenschaften page-break-* sind hierfür gedacht; leider mangelt es an der Unterstützung. Im Bereich HTML bist Du auf jeden Fall völlig falsch, Du kannst den Weg des CSS höchstens mittels geeigneter <tbody>-Elemente unterstützen. Darstellung ist *immer* CSS und *nie* HTML.
Cheatah
die CSS-Eigenschaften page-break-* sind hierfür gedacht; leider mangelt es an der Unterstützung. Im Bereich HTML bist Du auf jeden Fall völlig falsch, Du kannst den Weg des CSS höchstens mittels geeigneter <tbody>-Elemente unterstützen. Darstellung ist *immer* CSS und *nie* HTML.
Cheatah
»»
Die Eigenschaften werden vom IE ab 4.0 unterstützt doch wie kriege ich die Tabelle mit diesen Eigenschaften geschützt? Habe beide für alle TRs und TDs deklariert(:avoid) jedoch ändert das nichts.
Bin da langsam ratlos.
Hi,
Die Eigenschaften werden vom IE ab 4.0 unterstützt doch wie kriege ich die Tabelle mit diesen Eigenschaften geschützt? Habe beide für alle TRs und TDs deklariert(:avoid) jedoch ändert das nichts.
Du willst einen Seitenumbruch innerhalb der _Tabelle_ vermeiden.
Warum setzt Du dann die Eigenschaften für _Tabellenzeilen_ und _Tabellenzellen_?
cu,
Andreas