Serienmail mit unterschiedlicher Anrede
Mannix
Hallo zusammen,
mir wurde folgendes Problem gestellt: in einer Excel-Tabelle sind in einer Spalte E-Mail-Adressen und in einer zweiten die zugehörigen Namen gespeichert. An all diese E-Mail-Adressen soll eine Mail geschickt werden. Der Text ist bei allen gleich, nur in der Anrede soll der passende Name zur Adresse stehen. Hab leider keine Ahnung wie das funktioniert. Hat jemand ne Idee? Vielleicht mit VBA in Outlook? Ich benutze Excel und Outlook 2002 und Windows XP, falls das benötigt wird.
Gruß Mannix
Hi,
ich denke mal dass Outlook wie Word auch eine Funktion besitzt die sich "Serienbrief" nennt, da kann man verschiedene Werte festlegen wo dann eine bestimmte Spalte von Excel ausgegeben wird, also zb:
Hallo <Name>,
texttexttext...
Dass <Name> ersetzt Word (Outlook?!) eine Spalte nach der anderen aus der Excel Datei. Allerdings kann ich dir nicht mit absoluter Gewissheit sagen dass es geht, da ich TheBat benutze! Aber die Serienbrief Funktion gibts in Word auf jeden Fall! Greeze
Danke, mit dem Serienbrief geht's
Hi,
ich denke mal dass Outlook wie Word auch eine Funktion besitzt die sich "Serienbrief" nennt, da kann man verschiedene Werte festlegen wo dann eine bestimmte Spalte von Excel ausgegeben wird, also zb:
Hallo <Name>,
texttexttext...Dass <Name> ersetzt Word (Outlook?!) eine Spalte nach der anderen aus der Excel Datei. Allerdings kann ich dir nicht mit absoluter Gewissheit sagen dass es geht, da ich TheBat benutze! Aber die Serienbrief Funktion gibts in Word auf jeden Fall! Greeze